Dauert der Bau einer Straßenbahn oder einer Autobahn länger?

3 Antworten

Das kommt sehr stark auf die Gegebenheiten im Detail an und lässt sich deshalb nicht pauschal beantworten

Die A59 ist seit 45 Jahren nicht fertiggestellt worden, und wird es auch nicht mehr.

Von der A1 fehlt seit Jahrzehnten ein Teilstück.

Der Bau einer Strassenbahn kann ein paar Taqe dauern.

Allerdings solltest du auch verraten, welche Autobahn auf welcher Länge du meinst, und welche Strassenbahn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Straßenbahn ist natürlich schneller zusammengeschraubt, als man eine Autobahn bauen kann.