dauert das ev training in sonne und mond wirklich so lange mit der fitness insel gibt es keine andere möglichkeit ?

2 Antworten

In der Regel macht man es folgendermaßen:

Das Pokémon sollte Pokérus haben (geht aber auch ohne).

Es sollte einen FP-Verstärker (Machtitem, selten auch Machoband) tragen.

Im Team sollte ein Pokémon mit der Attacke Lockduft sein (oder man hat das Item Honig), um Massenbegegnungen hervorzurufen.

Bei Pokéwiki kann man bei jedem Pokémon unter "Statuswerte" gucken, wie viele EVs man für es erhält. Für ein Panzaeron bspw. 2 Vert.-EVs, für ein Zigzachs 1 Initiative-EV.

Wenn das Pokémon auf einem zu niedrigen Level ist, kann man den EP-Teiler benutzen. Jedes Pokémon erhält dann die entsprechenden FP, bei Panzaeron zum Beispiel erhält jedes Pokémon 2 Vert.-EVs.

Die Formel lautet: FP(Wert) = (F + I) • P • M • A

FP steht für Anzahl Fleiß-Punkte/EVs.

Wert steht für den erhöhten Statuswert (also KP, Angr., Vert., Sp.-Angr., Sp.Vert. oder Initiative).

F steht für Anzahl Fleiß-Punkte pro Pokémon allgemein.

I = 4, wenn das Pokémon das für Wert passende Machtitem trägt (bei KP Machtgewicht, bei Vert. Machtgurt ...), sonst 0.

Hat das Pokémon Pokérus, P = 2, sonst P = 1.

Trägt das Pokémon ein Machoband, M = 2, sonst M = 1. Machtitem sind aber wirkungsvoller.

A steht für für die Anzahl der Pokémon, die diesen Wert erhöhen. Bei einem Einzelkampf A=1, bei Dreierkampf A=3 usw. Dies ist allerdings nur so, wenn diese Pokémon den gewünschten Wert auch erhöhen.
Wenn Wert=Vert. und man kämpft gegen 2 Panzaeron und 1 Zigzachs, dann A(Vert.)=2, man hat dann bei Wert=Init noch A=1.
Kämpft man gegen kein passendes Pokémon, so ist A=1.

Bsp.:
Kämpfst du gegen 5 Panzaeron und das Pokémon trägt dabei ein Machtband (Sp.-Vert.) und hat Pokérus, lauten die Formeln folgendermaßen:

FP(KP) = (0 + 0) • 2 • 1 • 1 = 0
FP(Angr.) = (0 + 0) • 2 • 1 • 1 = 0
FP(Vert.) = (2 + 0) • 2 • 1 • 5 = 20
FP(Sp.-Angr.) = (0 + 0) • 2 • 1 • 1 = 0
FP(Sp.-Vert) = (0 + 4) • 2 • 1 • 1 = 8
FP (Init.) = (0 + 0) • 2 • 1 • 1 = 0

FP(gesamt) = 4 • 0 + 1 • 20 + 1 • 8 = 28

GiftigerOsaft  28.11.2016, 10:39

Um passende Pokémon zu finden, suche nach "Pokémon EV-Trainingsplätze".

DasRuedi  28.11.2016, 16:19

seit XY war diese Mühe aber eigentlich überflüssig geworden.

Also diese ellenlange Antwort ist zwar nett,scheint aber aus oras zu sein
Du bekommst fp ,dv,und vf über die zu hilfe gerufenen pokemon.gehe mal auf pokefans da steht das