Dauerstreit und Erniedrigungen der Mutter?

2 Antworten

    Ein Beispiel von mir :
    Meine Mutter hat zB ( nicht diagnostizierte, und bei den sehr offensichtlichen Verhaltensweisen braucht man sie nicht immer) eine maligne narzisstische Persönlichkeitsstörung die sich so auswirkt:
    Sie streitet alles ab
    Sie überschreitet deine Grenzen
    Sie bevorzugt
    Sie sabotiert
    Sie erniedrigt, kritisiert und macht dich schlecht
    Sie lässt dich verrückt wirken
    Sie ist neidisch
    Sie lügt auf unzählige Arten
    Sie muss jederzeit im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen
    Sie manipuliert deine GefühleSie ist selbstsüchtig und stur
    Sie ist egozentrisch
    Sie ist defensiv und reagiert empfindlich auf Kritik
    Sie terrorisiert
    Sie ist infantil und kleinlich
    Sie zwingt dich in die Erwachsenenrolle
    Sie beutet aus
    Sie projiziert
    Sie liegt niemals bei irgendetwas falsch
    Sie weigert sich empathisch zu handeln
    Sie erschafft Situationen, die du nie gewinnen kannst
    Sie ist schamlos
    Sie beschuldigt
    Sie zerstört deine Beziehungen
    Sie verhält sich bemitleidenswert

Ich habe mich für den Kontaktabbruch entschieden, in meinem Fall natürlich, da ich meine Familie und unser zukünftiges Kind schützen will bzw muss.

In deinem Fall kann ich dir nur Raten dringlichst einen Therapeuten aufzusuchen, der dir besser weiter helfen kann. bzw selber in deiner Seelsorge tätig werden und was für deinen Seelenfrieden tun.

 Wegen meiner Mutter habe ich 7-8 Jahre Therapie hinter mir (wenn man zu lange wartet) und sich an keinen Fachmann wendet oder niemanden zum Reden finden KANN .

Das hat mich fast mein Leben gekostet (will dir keine Angst bereiten), weil sie mir meine Wahrnehmung und meine Sinne verdreht hat, Freunde und Familie extrem kontrollierte und aufs extremste beklaute,beleidigte, erniedrigte und geschlagen,schamlos ins Gesicht lügte,hintergangen und Mundpropaganda getrieben hat mit einem Lachen und alles abstritt,die Wahrheiten verdrehte, so das die Leute in unserer Umgebung nicht mehr wussten ob das nur Spaß war oder nicht!

Aber Schluss jetzt mit meinem Fall :) Sollte nur ein nicht ganz so ausschweifender Erfahrungsbericht sein.Wenn ich Kinder in solchen Situationen wiederfinde ... dann klingeln meine Alarmglocken.

Für weitere Infos kannst du dich auf dieser Homepage umschauen. Mir hat sie neben der Therapie zusätzlich sehr geholfen. ( dieser Tipp kam direkt vom Therapeuten)
http://www.narzissmus.org/

Ich hoffe das ich dir helfen konnte. lg

Ooh ja. Früher hat sie mich immer geschlagen und wir haben uns immer gestritten. Jetzt bin ich 12 und schlage zurück. Mir hat sie auch nie Liebe geschenkt und joa.

LulaHULA
Beitragsersteller

Wow krass. Naja gut so schlimm bin ich dann wohl nich dran

LikeFlauschi  29.07.2015, 22:51

naja. Hoffe aber, dass du dich mit deiner Mutter verträgst :)