mutter betrunken

6 Antworten

schwierig naja wenn das Jugendamt kommt und deine Mutter betrunken vorfindet, wird ihr möglicherweise das Sorgerecht entzogen und (wenn euer Vater euch wirklich nicht will) kommt ihr in eine Pflegefamilie

Schnapp dir deine Geschwister und zieht zu eurem Vater.

ralf2004
Beitragsersteller

geht nicht (steht auch im text)

DancehallGyal  06.08.2011, 00:14
@ralf2004

Was ist das bitte für ein Vater, der seine Kinder im Stich lässt? Dazu ist er verpflichtet in einer Notsituation. Wer Kinder in die Welt setzt, muss sich auch drum kümmern. Dann geht zum Jugendamt oder zum Jugendnotnienst.

Geh zum Jugendamt und erzähle da Deine Geschichte. Sie wissen sicher Rat und es wird auch Hilfe geben.

Deine Mutter ist Alkoholikerin und du bist auf dem besten Weg Co-Abhängige/r zu werden, oder bist es schon.

Setz deiner Mutter die Pistole auf die Brust: Entweder du machst einen Entzug und eine Therapie oder ich gehe zum Jugendamt. Ich liebe dich, aber ich werde nicht zulassen, dass du ausser dir selber noch meine Geschwister und mich kaputt machst. Dabei knallst du ihr ein paar Broschüren über Alkoholismus, Coabhängigkeit, Entzugskliniken und Therapieeinrichtungen auf den Tisch. Dann drehst du dich rum, schnappst dir deine Geschwister uns ihr schlaft ein WE aushäusig- und gebt eurer Ma solange Bedenkzeit. Solange ihr ihr den Rücken freihaltet unterstützt ihr im Prinzip noch ihre Sucht, wei sie sich ja nicht ändern MUSS!

Das ist so hart wie es sich anhört, aber die einzige Möglichkeit sie "aufzuwecken"!

Die einzige Möglichkeit einem Süchtigen zu helfen ist die, ihm NICHT zu helfen. Denn derjenige muss sich selber helfen wollen, weil sonst alles nichts nützt was man an Energie reinsteckt. Ihr Kinder macht euch nur selbst damit kaputt. Und da spreche ich aus eigener leidvoller Erfahrung.

Alles Gute und viel Kraft wünsch ich dir und deinen Geschwistern.

Eure Weigerungen euch nicht bei ihr ins Auto zu setzen wenn sie dicht ist finde ich übrigens klasse.

Mich würde es so sehr interessieren wie es mittlerweile aussieht!!