Dauerrolligkeit bei Katzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so etwas gibt es leider. Sprich mit dem Tierarzt, wann du sie zur Kastration bringen kannst. Das arme Tierchen leidet ganz schrecklich, wenn du sie nicht bald kastrieren lässt.

critter  18.01.2011, 23:47

Danke für das Sternchen! :-)

Ja das ist bei Katzen normal wenn kein Kater da ist. Eine meiner Katzendamen war schlimmer beieinander. 3oder 4 Tage Ruhe und dann wieder wochenlanges rund um die Uhr gemauze. Was hilft ist entweder ein Kater oder mit ihr zum Tierarzt und sterilisieren lassen.

urlifri  17.01.2011, 23:34

Kastrieren bitte, sonst wird sie immer noch rollig!

senina  17.01.2011, 23:51
@urlifri

Mir sagte damals der Tierarzt das Kater kastriert und Katzendamen sterilisiert werden.

jessxsch  13.03.2016, 10:06
@senina

Das stimmt nicht. Dann hat die der Tierarzt wohl Quatsch erzählt.

In prinziep ist es nicht schlimm. Doch es ist kaum auszuhalten , weil die Katze nur rumschreit. Außerdem meinte eine Züchterin das es nicht gut sei , da dass stress für sie ist und davon sterben kann , stimmt das ?

senina  17.01.2011, 22:45

Gestorben ist bei mir keine Katze an Dauerrolligkeit, aber es ist Streß pur. Für Tier und Mensch. Ich hab meine Katzendame sterilisieren lassen und schon ging es ihr nach kurzer Zeit besser, weil der Streß weg war.

Laß das arme Tier schnellstmöglich kastrieren, dann kehrt wieder Ruhe ein, für die Katze und auch für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

manche Antworten hier sind ja mal wieder ... Naja .!wenn es sich immer noch nicht rumgesprochen hat - Dauerolligkeit ist nichts zum Lachen !- das Tier leidet - über kurz oder lang kannn sie erkranken (Gebärmutterentzündung / vereiterung bis hin zum Krebs ).. selbst Züchter (die seriösen) lassen spätestens ihre Kätzinnen mit 3-4 Jahren KASTRIEREN !!! Leute ,lest doch auch mal gute Bücher über Katzen .. und nicht nur die Bilder gucken !