Dauerndes puls messen?

1 Antwort

Wie das mit dem Puls ist, weiß ich nicht, aber was den Blutdruck angeht: https://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Mediziner-warnt-Zu-haeufiges-Messen-kann-den-Blutdruck-erhoehen-id17463956.html

Viele Betroffene neigen deshalb dazu, den Blutdruck besonders oft zu kontrollieren. Smetak warnt jedoch vor zu häufigen Messungen: "Die Erwartungshaltung kann die Werte zusätzlich erhöhen." Deshalb sollten maximal zwei Messungen am Tag erfolgen.

Für mich klingt das, was du schilderst, schon fast hypochondrisch. Du kannst dir auch eine Smartwatch kaufen, die macht das regelmäßig.

boboy24
Beitragsersteller

Die hab ich, das ist glaube ich das Problem das ich die Besitze. Evtl die Erwartungshaltung wie dort steht