Dauernd Statisch Aufgeladen?
Ich bin dauernd statisch aufgeladen!
Steige ich aus dem Auto und will die Tür schließen zack und schon bekomm ich einen elektrischen Schlag, gehe ich Einkaufen und berühre ich zB. den Einkaufswagen zack und schon wieder das geht dann den ganzen Tag so weiter..
Am Anfang fand ichs nicht so störend aber mittlerweile ist das ganze sehr nervig und schmerzhaft noch dazu! Man traut sich gar nirgends mehr hinzugreifen aus Angst wieder eine abzubekommen.
Aber warum ist das so? Was kann ich dagegen tun? Hab mir schon andere Schuhe zugelegt, sogar einen Antistaticspray besorgt..nichts hilft!
4 Antworten
Das Spray bringt nichts, da du es höchstwahrscheinlich auf deine Hände gerieben hast. Antistatikspray enthält Silikonanteile die eine Trennung zwischen zwei Objekten (zum Beispiel Papier und Plastik) „aufbauen“.
Sofern du es nicht zwischen Haut und Pullover verschmierst (was aber auch nicht viel bringt, da dein Körper auch schwitzt und alles wegwäscht) kann nichts helfen.
Vielleicht kommt es von deinen Socken, deinem Pullover, deiner Jacke oder von einem Plastikteil, welches auf diesen Stoffen verrieben wird.
Wenn du etwas metallisches festhältst, leitest du die statische Energie weiter und von dir weg.
Ja, das liegt an der trockenen Luftfeuchtigkeit im Winter, passiert mir auch öfters in letzter Zeit.
Und du bist noch nie auf die Idee gekommen, dass du im Winter eher einen elektrostatischen Pulli, Hose oder Socken anziehst und mehr sitzt (also Reibung auf dem Stuhl erzeugst) als im Sommer?! 🤨
Wechsel mal die Schuhe, wenn das nichts hilft, auch die Kleidung. Hat was zu tun in Kombination trockene Luft Kleidung und Schuhwerk.
https://www.youtube.com/channel/UCayRZXiHQe33it_wO00ye1Q?view_as=subscriber
Musst ganz viele Leute Anfassen.
M.f.G. Barba Longa
Was redest du da? Glaubst du auch an den Weihnachtsmann?!