Dauernd Statisch Aufgeladen?

4 Antworten

Das Spray bringt nichts, da du es höchstwahrscheinlich auf deine Hände gerieben hast. Antistatikspray enthält Silikonanteile die eine Trennung zwischen zwei Objekten (zum Beispiel Papier und Plastik) „aufbauen“.

Sofern du es nicht zwischen Haut und Pullover verschmierst (was aber auch nicht viel bringt, da dein Körper auch schwitzt und alles wegwäscht) kann nichts helfen.

Vielleicht kommt es von deinen Socken, deinem Pullover, deiner Jacke oder von einem Plastikteil, welches auf diesen Stoffen verrieben wird.

Wenn du etwas metallisches festhältst, leitest du die statische Energie weiter und von dir weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, das liegt an der trockenen Luftfeuchtigkeit im Winter, passiert mir auch öfters in letzter Zeit.

JohnnyMnemonic  04.04.2019, 20:12

Was redest du da? Glaubst du auch an den Weihnachtsmann?!

JohnnyMnemonic  04.04.2019, 21:06
@suparu

Und du bist noch nie auf die Idee gekommen, dass du im Winter eher einen elektrostatischen Pulli, Hose oder Socken anziehst und mehr sitzt (also Reibung auf dem Stuhl erzeugst) als im Sommer?! 🤨

Wechsel mal die Schuhe, wenn das nichts hilft, auch die Kleidung. Hat was zu tun in Kombination trockene Luft Kleidung und Schuhwerk.

https://www.youtube.com/watch?v=pdlArLPOv74