Dauerhunger durch Pille?

3 Antworten

Gewichtszunahme und Veränderung des Stoffwechsels sind mitunter Nebenwirkungen der Pille. Das ein vermehrtes Hungergefühl auch damit einhergehen kann ist nur logisch.

ich möchte nur wissen, ob es anderen nach dem Wechsel der Pille genau so ging.

Welche Nebenwirkungen ich oder andere haben bringt dich nicht weiter. Wenn du sie nicht verträgst solltest du sie absetzen - aber das hängt doch nicht davon ab ob ich sie vertrage oder nicht - verstehst du ?

Du musst in dich hineinhören und für dich entscheiden. Was ist das Beste für dich?

Die Pille ist ein hormongesteuertes Empfängnisverhütungsmittel. Sie greift massiv in deinen Hormonhaushalt ein und beeinflusst dich enorm.

Nebenwirkungen sind hier an der Tagesordnung. Da hilft auch kein Pillenwechsel oder "abwarten".

Und jetzt sag mir - wieso sollte man sich dies antun wenn es auch andere (zudem sicherere) Verhütungsmethoden ohne Nebenwirkungen gibt?

Ich jedenfalls habe mich nach jahrelanger Einnahme bewusst gegen die Pille entschieden und bin nun glücklicher.

Lg

HelpfulMasked

Habe auch seit 1 Monat die Lamuna... Selbes Problem, trotzdem seltsamer Weise Gewichtsabnahme, Habe seitdem auch mehrmals am Tag Stuhlgang... Und ganz ganz fiese Stimmungsschwankungen...

Lapushish  11.07.2016, 06:58

Ich bin eh etwas übergewichtig (so circa 10 kg), deshalb schadet es mir nicht. Aber eigentlich bin ich mit meinen Kurven ganz zufrieden - die Stimmungsschwankungen zerstören allerdings sämtliche Beziehungen und der ständige Stuhlgang ist sehr nervig .. -.-

Wenn es bei dir SO ungünstig ist mit der Gewichtsabnahme, sprich mit deinem Frauenarzt und setz diese Pille auf jeden Fall ab

peaches77
Beitragsersteller

Geht mir haargenau so! Ich würde mich ja echt freuen, wenn ich wenigstens zunehmen würde (da ich wegen meiner Gluten Unverträglichkeit ziemlich dünn bin) und ich hab auch echt das Gefühl, dass ich dadurch noch dünner werde 🙄

Frühstück geändert ? Was genau ist du den ?

peaches77
Beitragsersteller

Nein, mein Frühstück bleibt eigentlich immer gleich.
Ich esse: ein/ zwei Semmeln, ein Ei, Obst, manchmal noch nen Joghurt. Das hat bisher immer gereicht ^^