Dauerhafte Laserhaarentfernung - wer hat Erfahrung damit?

3 Antworten

Ja, habe ich machen lassen. Ich bin gelasert, im professionellen Studio mit Diodenlaser und kann das auch empfehlen.

Wie lange das hält? Es heißt, "für immer" mit dem Sternchen "vorbehaltlich hormonell bedingten neuen Haarwuchses". Es können mit zunehmendem Alter schon auch neue Haare entstehen, die es zum Zeitpunkt der Behandlung schlichtweg noch nicht gab. Ich bin jetzt jedenfalls schon einige Jahre völlig haarfrei. Eigentlich auch klar. Die Haarwurzel wird vom Diodenlaser nachhaltig zerstört.

Für den Erfolg muss zunächst der Haar-Hautyp passen. Nicht für jeden ist der Laser geeignet. Dann sind 6-9 Behandlungen je Körperregion nötig in einem Intervall von zunächst 6 Wochen. Bei mir war nach dem dritten Mal schon ein so sehr deutliches Ergebnis sichtbar, dass kaum noch Haare nachkamen. Dann kann man das Intervall erhöhen. Am Ende war ich nach 6 Behandlungen durch.

Und auch zur Wahrheit gehört dazu, ganz ohne Schmerzen geht es nicht. Jedes Haar, das der Laser greift, zwiebelt. Die ersten Male also mehr, mit jeder weiteren Behandlung ist das abnehmend. Für mich war das aber stets gut auszuhalten.

Hey Helena,

ja ich hab das vor ca. nem Jahr machen lassen – ehrlich gesagt beste Entscheidung ever. Hatte vorher mega Probleme mit eingewachsenen Haaren und ständigem Rasieren… voll der Stress.

Hab das damals bei Cleanskin in München machen lassen, da gibts ne dauerhafte Laserhaarentfernung mit so nem coolen Gerät (weiß leider nimmer wie das hieß^^). Die sind da echt super professionell, hab mich mega gut aufgehoben gefühlt.

Und zum Schmerz: war halb so wild, bisschen wie warmes Pieksen, aber nix schlimmes. Nach paar Sitzungen war ich quasi haarfrei! 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey.

Ja, mach das - es lohnt sich sehr! Ich hab mich mit dem Diodenlaser lasern lassen und es hatte keine Nachteile für mich.

Du bekommst vor der Behandlung ein sehr kühles Gel aufgetragen (ist nur im Winter etwas unangenehm) und dann kommt der warme Laser auf deine Haut, was sich normal anfühlt. Schmerz hatte ich nur kurz im Intimbereich oder minimal an den Knöcheln. Es ziept vielleicht kurz, aber nix wildes.

Beim Erstgespräch wird sie dich den Laser vielleicht kurz an einer minimalen Stelle fühlen lassen. Es schmerzt nicht.

Nach der Behandlung wirst du vielleicht an den Beinen rote Pünktchen haben, die am nächsten Morgen aber wieder verschwunden sind.

Trotz hormoneller Veränderungen durch Stress etc. sind bei mir an den Beinen nur minimal Haare nachgewachsen, und wenn sie wieder entfernt sind, sind die Beine super glatt und weich.

Also - ich würde es machen! Du bereust es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gelasert & hab viel ausprobiert