Dauerhafte Haarfarbe wäscht sich raus?

4 Antworten

Das ist jetzt eine absolute Laienantwort, aber es könnte sein, dass der Friseur absichtlich eine Farbe nimmt, die sich herauswäscht, damit man schnell wiederkommt.

Ich habe mir mal die Haare getönt (!) und nach einem Monat war die Farbe fast draußen. Habe dann selbst mit Tönung aus der Drogerie weitergemacht und musste zwar auch einmal im Monat nachfärben, aber nur, weil der Ansatz rauswuchs, nicht, weil die Farbe komplett draußen war. Am Schluss, als ich aufhörte zu tönen, musste die Farbe eher rauswachsen als dass sie rausgewaschen wurde.

Der andere Punkt: Es kann sein, dass deine Haare vom Strähnchenfärben/ Färben sehr mitgenommen sind. Im Extremfall hält dann da keine Farbe mehr (was man aber meines Wissens unmittelbar beim Färben sehen würde). Ich würde mich mit Pflege befassen, um die Haare zu schonen.

Parallel würde ich in Haarforen mal nach passenden Färbemitteln suchen; es gibt einige, die sehr hartnäckig sind, vielleicht nutzt dein Friseur gerade die anderen.

ArniD  10.11.2019, 10:35

Tönung hat gar nichts mit Haarfarbe zu tun. Wird beides zur Veränderung der Haarfarbe genommen ist dennoch so unterschiedlich wie Bluse und Schuhe. Ist auch Kleidung, hat unterschiedliche Funktionen.

Was bin ich froh, dass ich als Mann meine Haare in Würde verlieren darf :-P

Warum die Farbe nicht hält, frag deinen Friseur und bitte ihn um eine kostenlose Nachbesserung. Die wird er dir nicht verweigern, wenn du ein guter Kunde bist.

Also, ich würde mal sagen, der Friseur hats nicht drauf.

Tönen: Ein Farbstoff wird nur auf die Haaroberfläche aufgebracht. Die Farbschicht lässt sich relativ leicht wieder entfernen.

Färben: Der Farbstoiff dringt tief ins Haar ein, und kann so eigentlich nur noch auswachsen. Färben und dann später ein Bleichversuch um doch wieder bei Blond zu landen fühte oft tz rosa oder gar grünen Haaren

Und wenn du zuerst mit silikonhaltigen Pflegemitteln die Haare behandelt hast, um in die vom Bleichen der Strähnchen stumpfen Haaren wieder Glanz zu bekommen, hast du das schönste Trennmittel auf den Haaren, dass eine Tönung nicht halten kann, und selbst eine Färbung nicht ins Haar eindringen kann.

Mein Rat: In zukunft ein Friseur, der auch einer ist...

Seli83478
Beitragsersteller

Meine Haare sind jetzt aucj teilweise grünstichig mit blondgrauen Strähnchen. Und wie bekomme ich jetzt braune Haare?

Wenn das Wort getönt oder Tönung im Wortschatz des Friseur vorkam, dann ist es KEINE dauerhafte Haarfarbe.

Tönung - direktziehend, kein Entwickler, hält 5 bis 8 Haarwäschen.

Intensivtönung - mit geringerem Anteil an Wasserstoffperoxid, Farbe wird blasser, wächst aber heraus. Nur ist der Ansstz weniger sichtbar.

Haarfarbe - mit kompletten Anteil Wasserstoffperoxid, dauerhafte Farbe, wächst heraus mit sichtbarem Ansatz.

Wenn du mit der Arbeit des Friseurs nicht zufrieden bist, gehe erneut hin und reklamiere die Farbe.