Dauerglättung als Teenager?

2 Antworten

Selber ist das nicht zu empfehlen. Die normal verkäuflich Mittel schädigen die Haare stark und können die Atemwege reizen.

Du kannst es ab 16 beim Frisör machen lassen.

Kommt drauf an, was du genau machen lassen willst. Dir muss nur bewusst sein, JEDE Form der Dauerglättung ist chemisch, natürlich ist das nicht toll für die Haare. Aber du wirst deswegen auch keine Glatze in 10 Jahren haben.

Ich mach mir selbst so etwa einmal im Jahr nen Brazilian Blow Out, also eine Keratinbehandlung. Ich nehm es eher als vorteil, dass die ganzen kaputten Spitzen abbrechen, ich geh nämlcih nie zum Frisör.

Was das Erholen betrifft: kommt drauf an. Also, was genau es ist, was du machen lässt und wie du die Haare danach pflegst. Meine sind tatsächlich ziemlich gut, gerade weil ich mich halt gezwungen fühle, wenigstens 3 Monate sulfatfreie Produkte zu benutzen und zudem nicht so oft das Glätteisen in die Hand nehme. Das muss aber nicht auf dich zutreffen.

Ich kann dir nur raten zu recherchieren und zu überlegen, ob das wirklich was für dich ist oder eben nicht. Ich finde die Keratin-Behandlung für mich ne gute Lösung, muss aber eben nicht auf deine Haare zutreffen.