Dauer der schrift. Zwischenprüfung IHK?

4 Antworten

Du hast für jeden Prüfungsteil eine Zeitvorgabe, in der Regel zwischen 60 und 240 Minuten. Für die meisten Prüfungen hast du 90 Minuten Zeit, dann Pause. Kommt darauf an, wie viele Einzelprüfungen mit welcher Dauer zu schreiben sind. Die Maximalzeit darf nicht überschritten werden, da die IHK Prüfungen in der Regel bundeseinheitlich sind, werden alle Prüfungen am selben Tag geschrieben. Rechne damit, das es den ganzen Tag dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Kommt drauf an, wie viel Inhalt die Prüfung ist.

Darüber sind die Lehrer in der Berufsschule und der Ausbilder im Betrieb gut informiert. Die Prüfungsvorbereitung ist deren Aufgabe!

Zumindest in der Abschlussprüfung hatte jeder Bogen eine Zeit angegeben.

Wir hatten 2 Tage mit insgesamt etwa 2 Stunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich