Datingseiten für 14 Jährige?

5 Antworten

Es gibt keine offiziellen Datingseiten für Minderjährige. Diese darfs du erst benutzen, wenn du volljährig bist. Theoretisch kannst du ja aber auch auf anderen Websiten oder Plattformen Leute kennen lernen.

WaveClaxxic
Beitragsersteller

Welche zum Beispiel?

Thegirl2002  11.07.2024, 09:24
@WaveClaxxic

Zum Beispiel Instagram. Da kann man sicher auch Leute kennenlernen und du hast oft Bilder dazu.

Bei manchen Freunden finde Plattformen musst du aufpassen. Da treiben sich auch welche rum die Dating wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 14 noch nicht 😅 versuchs mal in Real life!

Tinder etc ist ab 18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne Leuten

Gibt keine. Bei allen Dating-Apps wie Tinder ist das Mindestalter 18 (also nicht für Minderjährige).

Für Jugendliche gibt es keine expliziten Dating-Apps, sondern nur Plattformen, bei denen das Kennenlernen eine Nebenfunktion ist.

Ein Beispiel hierfür ist Yubo (Hauptzielgruppe sind User zwischen 13 und 17 Jahren). Die App ist zwar offiziell keine Dating-App, wird aber auch dafür genutzt und funktioniert sehr ähnlich, wie z. B. Tinder.

Sowas gibt es nicht das wäre nur voll.mit Pädos