Datingplattform für besondere Menschen?

1 Antwort

Ich bin ein Mann und kann das rein biologisch, von was Du gesprochen hast, nicht beurteilen.

Aber ich finde, dass Dating-Plattformen generell keine gesunde oder adäquate Form ist dafür, Menschen kennenzulernen. Warum?

Weil es besser ist, einen Menschen erst mal im Leben kennenzulernen, um zu wissen, wie er tickt und auf was man sich einlässt.

Gerade auch dann finde ich das umso wichtiger, wenn man bestimmte Einschränkungen hat, die vielleicht ein anderer nicht so verstehen oder akzeptieren kann. Wenn dann der andere schon vorher etwas davon weiss und signalisiert, dass er für das Problem oder die Einschränkung Verständnis hat und sich eine Beziehung mit diesem Wissen bildet, ist das eine umso bessere Basis.

Sich in einen Menschen einzulassen und zu verlieben, ohne ihn vorher gekannt zu haben, brigt Gefahren in sich, aber das muss auch nicht zwangläufig so sein. Ich finde es eben wichtig, dass man sich bei einem völlig fremden Menschen, wenn man sich auf ihn einlässt, umso mehr Zeit lässt für alles. Vielen Menschen wäre viel Leid erspart geblieben, wenn sie das immer beherzigt hätten.

P.S. wenn ich an Deiner Stelle wäre und es über eine Onlineplattform versuchen würde, würde ich soetwas gleich von Anfang an mit hineinschreiben. Als Frau ist das imho ein viel kleineres Problem wie als Mann.

A182012
Beitragsersteller

Ich sehe das ähnlich und klar wäre es toll jemanden anderweitig kennenzulernen, das hat sich bei mir aber nie so ergeben.

Ich möchte ja auch kein Geheimnis draus machen, fände es aber realistischer jemanden zu finden der evtl. ähnliche Probleme hat. Es gibt ja auch sicherlich Männer mit sehr kleinen, dann wäre es beispielsweise möglich. Ich danke dir für deine Antwort

jedenTagwieder  18.12.2022, 19:47
@A182012

dann ist eine Partnersuche doch jetzt rein von dem Standpunkt her gesehen, leichter als anders herum. :-))

Tja, für eine solche Zielsetzung, dh dass zwei Menschen zusammenfinden, sich einig sind und harmonieren in einer Beziehung oder Ehe, gehören schon so einige Dinge dazu, Voraussetzungen dazu, die so einfach garnicht zu benennen oder zu erklären sind. Ich finde das immer wieder faszinierend und bemerkenswert, interessant zu beobachten, zu sehen bei den Leuten.

Geh imho einfach auf eine gesunde natürliche Art an das Thema ran und auf Suche. Wenn die Einstellung dazu stimmt und die Motivation, die Werte, dann wirds schon gut werden. :-))