besseres Soziales Leben?

2 Antworten

Du benötigst in deinem Alter eigentlich einen Verein (Fussball, Basketball, ...) der dir Spaß bringt und du Erfolg haben kannst.

Erfolg ist ein Schlüssel zu Selbstbewusstsein, welches Dir offensichtlich etwas fehlt.

Im Verein oder der Gruppe kannst Du soziale Kontakte knüpfen, die weitere Erfolge bringen.

... viele kleine Schritte bringen Erfolge, die Du dann verbuchen kannst.

eduard908
Beitragsersteller

Bin in nem Kampfsportverein 1x die Woche

McSKB  07.11.2023, 23:27
@eduard908

1 Mal die Woche finde ich in deinem Alter zu wenig. Schau, ob Du mehr machen könntest. Du benötigst soziale Kontakte!

hatte ich in deinem Alter auch nie und sehnte mich immer nach Freundschaften etc aber irgendwie kam nix. Dann hab ich angefangen mich auf mich zu fokussieren und an den Rest nicht mehr zu denken. Ich habe an meiner Schüchternheit gearbeitet, wobei mir das gym echt geholfen hat und habe angefangen einfach im gym random Leute auf etwas anzusprechen, die mir zusagten. Schließlich teilen wir ein Hobby. Mach einfach den ersten Schritt und zeig den Leuten, dass du interessiert bist.
Beziehungen muss man pflegen denk dran

eduard908
Beitragsersteller

Wie hast du das genau gemacht, an deiner Schüchternheit zu arbeiten und wie hast du mit den leuten Kontakt aufgebaut? (angesprochen und dann Kontakt gehalten)

moonlight0017  08.11.2023, 13:09
@eduard908

indem Ich angefangen habe mich selbst zu akzeptieren und das was ich ändern könnte, zu ändern. Durch gym etc habe ich angefangen mich wohl in meiner Haut zu fühlen und ich habe jemanden im gym einfach nach einer Übung oder so gefragt und haben uns auch immer angelächelt, gegrüßt etc und dann irgendwann Nummern ausgetauscht. Dann ist es wichtig den Kontakt zu pflegen, indem man der Person regelmäßig schreibt, ein Treffen vereinbart etc.

hab keine Angst abgelehnt zu werden. Das macht dich nur stärker

moonlight0017  08.11.2023, 13:10
@moonlight0017

Riskier einfach Dinge und stell dich deinen Ängsten auch wenn du jeden Tag nur einen Prozent besser wirst