Datenübertragung?

1 Antwort

Damit dies zuverlässig funktioniert, muss du auf beiden Konsolen die PS4-Version des Spieles installiert haben. Denn PS4- und PS5-Spieleversionen sind nicht kompatibel und können keinen gemeinsamen Spielstand nutzen.

Anschliessend einfach nach dem Zocken den Spielstand in die PSN-Cloud hochladen, welche mit einem PS Plus Abo zur Verfügung steht.

Und vor jedem Zocken einfach darauf achten, dass du vorher den aktuellen Spielstand aus der Cloud auf die Konsole geladen hast.

Am besten Synchronisierst du die Spielstände manuell oder überprüft kurz, ob die richtige Datei in der Cloud gespeichert ist. - Da ich schon die Erfahrung machen musste, dass beim zu schnellen Ausschalten der Konsole, die Synchronisation nicht abgeschlossen werden konnte.

Ich praktiziere dies gelegentlich auf zwei verschiedenen PS5-Konsolen, um gelegentlich meinem Mann bei mühsamen Spielabschnitten zu helfen. Ich zocke lieber am PC-Bildschirm meiner Konsole... und hole mir deshalb die Spielstände meines Mannes aus der Cloud auf meine eigene Konsole. Selbstverständlich muss man hierzu mit dem Account angemeldet sein, dem der Spielstand gehört.

MrKrabs328
Fragesteller

Danke