Datenträger auf 100% beim versuch Valorant zu starten?

2 Antworten

Werksteinstellungen zurücksetzen bringt meistens nichts.

Wenn es an Softwarefehlern oder Viren liegt müsstest du an einem anderen PC einen Windows-Installationsstick erstellen und dann an deinem PC vom Stick aus starten und die alten Partitionen löschen.

Weiterhin kann es bei einigen Spielen zu Problemen kommen wenn die entweder auf einer HDD sind oder wenn das Betriebssystem und das Spiel auf derselben SSD sind. Beides zusammen ist natürlich noch schlimmer.

Schau mal über das Programm Crystal Disk, ob deine Festplatte langsam zur Neige geht.

LukasN003
Beitragsersteller

Habe ich schon es sagt bei der SSD 93% und bei der HDD steht "Gut"

Bin am verzweifeln...

nosaj  06.09.2021, 20:10
@LukasN003

Liegt Valorant auf der HDD oder auf der SSD?

TheFamousSpy  09.09.2021, 23:13
@LukasN003

Dann ist es normal. HDDs sind einfach langsam. Installiere es auf der SSD oder leg dir eine zweite SSD für Spiele zu

nosaj  10.09.2021, 00:10
@TheFamousSpy

Ist es nicht, wieso behaupten immer alle, dass dies normal ist? Bei mir liegt auch alles außer das System auf der HDD und ich habe das Problem nicht.

LukasN003
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Auf der SSD ist mein System installiert, also wäre das doch auch eher kontraproduktiv oder nicht. Habe das Problem übrigens immernoch.

TheFamousSpy  13.09.2021, 18:37
@nosaj

Dann hast du vermutlich genug RAM und es wird nichts auf der Festplatte ausgelagert. Das ist halt nicht die Regel

TheFamousSpy  13.09.2021, 18:38
@LukasN003

Ist egal wo du es installierst. Wenn du ordentliche Leistung haben willst, dann installiere es auf der SSD