Datenstruktur mit Key als Value und Value als Key?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Einfachheit halber würde ich einfach 2 Hashtables nehmen,, einmal für die eine und einmal für die andere Richtung. Macht beim Ändern mehr Aufwand, aber die Suche geht dann eben in beide Richtungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler & Admin

Hey,

du konntest beispielsweise Google Guava als Abhängigkeit einbinden und dessen BiMap verwenden. Das bietet dir eine bidirektionale Map.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

also für mich hört sich das einfach nach 2 klassen an, die gegenseitig instanzen von sich referenzieren