Datenroaming obwohl ich nicht im Ausland bin?

2 Antworten

Durch die Zusammenlegung des E-Plus und des o2 Netzes kann das Handy auch in Deutschland das Roamingzeichen im Display anzeigen. Dann nutzt du mit einer o2 Simkarte das E-Plus Netz, oder mit einer E-Plus Simkarte das o2 Netz. Allein das Handy entscheidet die Netzwahl zwischen den beiden Heimatnetzen, es entstehen keine Extrakosten.

Liegt es an der Karte oder am Handy(Einstellung)? Welches gerät?

Mollypop
Beitragsersteller

Also in den Einstellungen hab ich schon geguckt, kann man nicht viel machen. Ich hab einen Vertrag bei O2 und ein Handy von Archos, falls dir diese Marke was sagt...