Jemand kennt meine Amazon Zugangsdaten, muss ich mir sorgen machen?

3 Antworten

Wenn jemand deine Anmelde Daten kennt solltest du auf jeden Fall das Passwort überall ändern wo du das selbe oder ein ähnliches Passwort nutzt und für wichtige Accounts sollte man Zwei Faktor/Multifaktor Authentifizierung verwenden. Dann wird beim Login noch zusätzlich geprüft ob man die richtige Person ist, etwa über Einmalpasswörter die man über eine App oder SMS erhält oder eine Login bestätigung über eine App oder Mail.

Meistens passiert so was entweder dadurch, dass man auf Phishing rein fällt, Malware auf dem PC hat, oder indem irgendwo Login Daten geleakt werden und man ein schlechtes Passwort hat oder der Dienst die Passwörter nicht vernünftig geschützt hat.

Im Idealfall nimmt man komplett zufällige Passwörter und nutzt einen Passwort Manager wie z.B. Bitwarden, den man auch kostenlos nutzen kann.

Jemand kennt meine Amazon Zugangsdaten, muss ich mir sorgen machen?

Nicht, wenn Du Dein Passwort geändert hast - und natürlich ein starkes Passwort verwendest.
Bitte nutze auch die Zwei-Schritt-Verifizierung.

.

Hallo

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen er hat nur deine e mail aber passwort weiß er nicht drück immer ablehnen wenn du benachrichtigung von amazon bekommst