Daten wieder herstellen?

3 Antworten

Sticks können mal kaputt gehen. Andere Medien auch. Deswegen macht man Backups.

Selbstverständlich löscht formatieren alle Daten. Würde mich wundern, wenn dieser Hinweis nicht kam.

Bobye7746
Beitragsersteller

Es kam und ja ich habe es gemacht, aber bitte kann mir jemand helfen

DonkeyShot  09.07.2024, 02:47
@Bobye7746

Professionelles Datenrettungsunternehmen. Sonst wird da niemand helfen können. Frage mich nicht, was das kostet. Paar Hundert Euro mindestens.

Und den Stick bitte vorher nirgends wo mehr reinstecken! Bei jedem Mal besteht die Gefahr, dass etwas darauf gespeichert wird und damit noch mehr überschrieben wird.

Empfehle dir das kostenlose Programm Testdisk 7.2.

Es kann sogar files im RAW Format lesen. Hat mir schon einen Stick gerettet.
Allerdings wird die Ordnerstruktur nicht mehr hergestellt und die "geretteten" files haben nicht ihren Originalnamen. Es wartet daher viel Arbeit.
Bei Bildern aber kein Problem, du kannst ja die exif Daten auslesen und mit geeigneten Programmen dessen Inhalt zum Ändern des Dateinamens verwenden.

Hallo Bobye7746 - da Sie anscheinend "Open Source – Wikipedia" nicht kennen, habe ich für Sie, dass hier: Top 5 Open Source und kostenlose Datenrettungsprogramme 2020 (wondershare.de), für Sie extra herausgesucht. Danach schauet Sie bitte selbst in Netzwerk danach, wo Sie was an "Open Source – Wikipedia" finden können.

Nun haben Sie dazu gelernt & sollten auch das hier: Formatierung – Wikipedia mal durch lesen!

Ansonsten, können Sie auch auch bei "YouTube" (wurde von Google aufgekauft) danach suchen, wenn es für Sie besser ist. Viel Erfolg beim lösen Ihres digitalen problems.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung