Daten und Programme von SSD auf HDD verschieben?

2 Antworten

Also erst mal alle Programme und Spiele deinstallieren die du nicht brauchst. Wenn du z.B. nur eine 250GB SSD hast, dann kann der einzigste Rat sein, kauf dir eine größere dazu. Spiele in Steam, kann man auch in ein anderes Verzeichnis auf einer anderen SSD oder HDD verschieben. Mache eine Datenträgerbereinigung, vor allem die alten Updates runterwerfen. Da kommen immer so einige GB zusammen. Und da die Spiele immer mehr Speicherplatz benötigen ist es nie verkehrt über eine zusätzliche SSD oder zur Not auch HDD nachzudenken.

Eine Frage hätte ich da noch, wieso den Nachtrag, "bitte nur ernstgemeinte und seriöse Antworten"? Denkst du vielleicht hier wird man sonst verarscht oder sowas?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Fipseyy
Fragesteller

ok danke ist halt ein laptop xD

aber ich schaue

tree size free zeigt dir an was besonders viel Speicher verbraucht. Ansonsten verschiebe das was du nicht so oft benötigst auf die HDD.

Fipseyy
Fragesteller

ok danke also einfach die datei vom einen Laufwerk aufs andere ziehen?