Daten übertragen?

2 Antworten

Das Übertragen von Daten wie der täglichen Schrittanzahl von einer Huawei Watch zu einer Apple Watch ist leider nicht direkt möglich. Apple und Huawei verwenden unterschiedliche Plattformen und Systeme zur Datenspeicherung und -verwaltung, die nicht kompatibel sind.

Du könntest allerdings versuchen, Daten manuell zu übertragen oder zu exportieren, wenn beide Geräte eine Möglichkeit bieten, Daten in ein standardisiertes Format wie CSV oder Excel zu exportieren. Diese Daten könntest du dann in die entsprechende Gesundheits- oder Fitness-App auf deiner Apple Watch eingeben, um eine gewisse Kontinuität zu gewährleisten.

Es wäre auch sinnvoll, eine Übersicht über deine Aktivitäten und Ziele aus der Huawei Watch zu erstellen, um diese Informationen zu nutzen, während du dich an die Apple Watch gewöhnst.

Die Daten sollten in Apple Health gespeichert sein. Wenn du eine App für die Huawei Uhr installiert und ihr Zugriff auf Health gegeben hast. Hast du das nicht, würde ich es schnellstens nachholen.

Eine Apple Watch speichert auch nur wenige Daten selbst, sondern schickt die immer ans verbundene iPhone bzw die Health App.

Alle Fitness Apps auf iPhone und Apple Watch greifen immer auf Apple Health zu.