Daten über Smartswitch sichern, Berechtigungen erteilen?

2 Antworten

Was genau hat denn der Samsung Service getan, um das Problem zu lösen?

MegaCornan
Beitragsersteller

Der vom Support konnte mir auch nur das sagen, was ich schrieb. So genau wissen wie es auch nicht nicht. Ist ja auch erst ein paar TAGE draußen für Samsung:D

MegaCornan
Beitragsersteller

Auf der Rückruf Seite habe ich einen Termin vereinbart und ich wurde angerufen. Da ich mein Problem beim Termin beschrieben habe, wusste er direkt Bescheid. Mit "Samsung Tutor" hat er eine Verbindung auf mein Handy bekommen und das durchgeführt, was du beschrieben hast.

Das Problem liegt an den neuen Sicherheitseinstellungen durch Android 6.
Es ist da nun so wie bei iOS, man muss jeder App extra erlauben was sie nun darf und durch das Update von 5 auf 6 kam dies nicht zustande und musste deswegen erst manuell zurückgesetzt werden.
Das Telefonat dauerte keine 3 Minuten und war völlig kostenlos.

chrisz80  28.02.2016, 00:05
@MegaCornan

 danke für die umfangreiche Antwort.

Weißt du denn nun genau, an welcher App beziehungsweise an den Einstellungen welcher App es gelegen hat?

HalloIch stand vor dem selben Problem wie du und habe gegoogelt. Ich habe das Galaxy S6 und einen HP Laptop mit Windows 10.Leider habe ich außer deiner Fragestellung auch nichts zu diesem Thema gefunden.Ich habe mein komplettes Handy durchsucht nach irgendwelchen Berechtigungen zum Thema USB-Verbindung, habe die App Smart Switch auf dem Handy installiert und auch extra ein Samsung Konto angelegt.Nichts von alledem hat geholfen.Ich wollte aber nicht aufgeben.Habe das Galaxy S6 von jemand anderen angeschlossen und es ging. Also musste es an irgendeiner Einstellungen in meinem Telefon liegen.

Ich bin erneut

-in die Einstellungen

-in die Anwendungen

-in den Anwendungsmanager

-rechts oben auf 'mehr'

-auf 'App-Voreinstellung zurücksetzen'gegangen.

Ich weiß immer noch nicht genau, welche der Anwendungen beziehungsweise der Anwendungseinstellungen für das Problem verantwortlich waren, kann aber mit Sicherheit sagen, dass dieses Zurücksetzen der Anwendungseinstellungen zum Erfolg geführt hat.Ich denke, ich konnte dir und anderen diesbezüglich helfen und verbleibe mit freundlichen GrüßenChristian L.

MegaCornan
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber das Problem hat der Samsung Service schon erledigt:)

chrisz80  27.02.2016, 22:49
@MegaCornan

Mich würde ja interessieren, was der Samsung Service genau gemacht hat um das Problem zu lösen.