iPad konfigurieren?

1 Antwort

Das hat ja auch nichts mit dem Backup zu tun. Du verwendest am iPad einfach die selbe Apple ID wie am iPhone und kannst dann in den Einstellungen am iPad unter deiner Apple ID → iCloud auswählen, was synchronisiert werden soll. Wenn du dort iCloud-Fotos deaktivierst aber iCloud Drive aktivierst, werden Dateien zwischen beiden Geräten synchronisiert* und Fotos nicht.

*) Natürlich nur, wenn du es am iPhone ebenfalls aktiviert hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Harry3005
Fragesteller

also ich habe es auf kein Backup aus iCloud übertragen gedrückt sondern keine Apps und keine Dateien übernehmen

habe die gleiche Apple ID mich mit angemeldet

hab auf dem ipad iCloud Fotos aus aber iCloud Drive an auf dem iPhone hab ich iCloud Fotos an und iCloud drive auch an

Fotos sind leer auf dem iPad so wie ich das haben wollte und nach und nach kann ich sehen das z.b bei Notizen und App Dateien sich die Dinge füllen mit denen ich auf dem iPhone habe

somit müsste das doch jetzt funktionieren wenn ich am iPhone was hinzufüge es dann am iPad auch ist ?

das iPad läd noch und ist somit noch etwas im Rückstand