Daten beschädigt auf Ps4?

1 Antwort

Folgendes sollte helfen:

Datenbank neu aufbauen:Schalte die PS4 vollständig aus.Halte die Power-Taste gedrückt, bis du zwei Pieptöne hörst (etwa 7 Sekunden), um den Sicherheitsmodus zu starten.Wähle im Menü die Option "Datenbank neu aufbauen". Dies kann eine Weile dauern, aber es organisiert die Dateien auf der Festplatte neu und behebt möglicherweise Fehler.

Speicherstände überprüfen:Gehe zu „Einstellungen“ > „Speicherverwaltung“ > „Gespeicherte Daten“.Überprüfe, ob die Speicherstände des Spiels beschädigt sind. Wenn ja, lösche diese und versuche, das Spiel erneut zu starten.

PS4-Systemsoftware aktualisieren:Stelle sicher, dass deine PS4 auf die neueste Systemsoftware aktualisiert ist. Manchmal beheben Updates Fehler, die zu Problemen führen können.

Festplatte prüfen: Es könnte ein Problem mit der Festplatte selbst vorliegen. Falls du externe Speicher verwendest, stelle sicher, dass dieser korrekt funktioniert.

Initialisierung der PS4: Falls alles andere fehlschlägt, kannst du eine vollständige Initialisierung der PS4 durchführen. Dies setzt die Konsole auf Werkseinstellungen zurück und löscht alle Daten, also mache vorher ein Backup.Gehe zu „Einstellungen“ > „Initialisierung“ > „PS4 initialisieren“ > „Vollständige Initialisierung“.

Woher ich das weiß:Recherche

Amarushakur1971
Beitragsersteller

Erstmal danke für die möglichen Optionen leider hat keine der Optionen geholfen bzw die erste nicht. Bei den anderen mit Speicher usw. Wird Dead by Daylight nicht mal angezeigt ich kann nicht mal Daten löschen. Meine frage wenn ich die PS4 initialisiere werden meine gekauften Spiele dann Gelöscht aus dem Ps Store?

GetFlex  28.08.2024, 18:25
@Amarushakur1971

Wenn du deine Account Daten weißt dann musst du dich später nur anmelden und diese neu installieren. Ich weiss nicht mehr ob es so ist, aber wenn du ps plus hast musst du noch die Spielstände vorher hochladen:)

Amarushakur1971
Beitragsersteller
@GetFlex

Weiß leider meine Acc daten nicht mehr...aber trotzdem danke