Dateiversion einer .exe ändern

1 Antwort

Was hast du denn vor ?

Geht der eventuelle Crack bei der neueren Version etwa nicht und du willst jetzt einfach die Dateiversion der Exe umschreiben, damit ein eventueller Crack Patch klappt ? Das wird nicht klappen, weil der eventuelle CrackPatch spezielle Bereiche in der Exe verändert, und wenn er die nicht findet, dann geht es eben nicht mit dem Patch. So nem eventuellen CrackPatch ist die Versionsnummer der Exe allerdings völlig schnuppe.

Am Ende geht es dann nichtmal um einen eventuellen Crack-Patch ? Riecht aber irgendwie danach :-)

lumasos
Beitragsersteller

nein es ist ein bot programm für ein spiel

MrPapaya  18.12.2014, 16:52
@lumasos

hehe, lag ich ja gar nicht mal soweit weg mit meinen wirren Mutmaßungen :-)

Gibts denn kein Update zu dem Bot Tool bei dem Hersteller des Bots ? Ich galube nicht das das Ändern der Versionsnummer etwas bewirken wird. Die Bereiche wo der Bot zuvor etwas an der alten Exe verändert hat, liegen nach einer aktualisierten Exe vermutlich ganz woanders.

lumasos
Beitragsersteller
@MrPapaya

der Macher hat geschrieben dass man die Dateiversion ändern muss ich Zitiere :,,Versionsnummer updaten.''

lumasos
Beitragsersteller
@lumasos

Just edit the version and it'll be fine (works for me). hat ein anderer geschrieben Rechtsklick auf die exe. datei, bei Version 0.9.3.3038 auf 0.9.3.3039 ändern. Fertig wenn du es nicht ändern kannst brauchst du ein Extra programm dafür. meint ein anderer und mehr weiß ich auch nicht

lumasos
Beitragsersteller
@MrPapaya

ok hab den resourcehacker ausprobiert es hat sich leider nichts geändert man muss erst die zahlen ändern dann auf compile dann auf save oder? ok hat sich erledigt danke für alles <33

MrPapaya  18.12.2014, 17:19
@lumasos

Doch das geht damit, also,...

1) Ressource Hacker starten

2) Exe laden die du versionstechnisch modifizieren willst.

3) Links im Menü Version Info / 1 / 0 wählen, dann siehste rechts die Versionsnummer ( Achtung kommt vermutlich öfter vor, bitte alle abändern)

4) Nach dem Ändern oben im Menü auf ACTION / Save all Ressources klicken. Da liegt bestimmt der Fehler, warum er bei dir nix geändert hat. Denn nur so wird eine neue Exe auch compiliert.

5) Jetzt erst über File / Save alles abspeichern.

Habs grade getestet mit der Setup-Routine von Filezilla. Vor der Modifikation war es V3.7.3, nun ist es bei mir V4.7.3 wie auf dem folgenden Screenshot zu sehen ist:

http://fs2.directupload.net/images/141218/av7mk4l4.jpg

MrPapaya  18.12.2014, 17:20
@MrPapaya

Oh sehe grade, hast das Problem schon selber erkannt und behoben, sehr gut :-)