eine .exe datei umcoden?

Ich habe gerade den cpp Code gefunden, nur wie änder ich den und konvertiere die Datei wieder in eine .exe https://github.com/itsnotjohn/vepe-clicker-fixed/blob/main/main.cpp

2 Antworten

Hallo Mohammed750,

der nette User medmonk hat bereits eine sehr gute ANtwort abgegeben.

Dennoch möchte ich es mir nicht nehmen lassen, Dir eine andere schnellere Alternative als Lösung anzubieten. Du sprichst ja vom "umcoden" und nicht von neu kompilieren. Umcoden kann man recht einfach mit einem HexEditor bzw. einen Debugger/Disassembler.

Klar, Du kannst alles herunterladen (den Sourcecode ohnehin), vorab das ganze Framework und die IDE laden & installieren, den Code ändern/anpassen und neu kompilieren. Das geht und ist richtig.

Ich für meinen Teil würde das wegen so kleiner Änderungen ganz anders machen.

Wenn Dir doch schon die .exe vorliegt, dann öffne diese Datei in z.B. IDA Pro, Ghidra, x64DBG oder OllyDBG. Dort navigierst Du fix zur Abfrage und änderst eben den HexWert der "Taste". Du schaust, wo das genau abgefragt/geprüft wird und änderst dann einfach den HexWert der Taste in den Wunschwert.

Das geht meiner Meinung nach viel schneller und man muss nicht so viel laden, installieren, herumcoden und neu kompilieren.

Woher ich das weiß:Hobby
  1. Das Repository von GitHub herunterladen
  2. Die main.cpp in einer geeigneten IDE deiner Wahl öffnen
  3. In der main_autoclicker_thread Funktion die Tasten neu definieren
  4. Zu guter Letzt den Quellcode neu kompilieren
// Hier die gewünschte Taste festlegen
const int TOGGLE_KEY = VK_F4;

void main_autoclicker_thread(void) {
 static bool pressed = false;

 while (!GetAsyncKeyState(VK_F8)) {
  if (GetKeyState(TOGGLE_KEY) & 0x8000 && !pressed){
   pressed = true;
  }
  else if (!(GetKeyState(TOGGLE_KEY) & 0x8000) && pressed){
   pressed = false;
  }

  static auto last_tickcount = 0;
  auto tick_count = GetTickCount();

  if (tick_count >= last_tickcount + 1000) {
   last_tickcount = tick_count;
  }
  Sleep(10);
  }
  exit(0);
}

Wenn du die gewünschten Änderungen an deinem Programm vorgenommen hast, muss dieser „nur” noch durch einen Compiler kompiliert werden. Sei es der MSVC-Compiler unter Windows (z.B. mit/in VisualStudio) sowie Alternativ mithilfe der GCC (GNU Compiler Collection) unter Linux oder mit Clang unter Apples macOS.

Nachtrag - weil es mir gerade erst auffällt. Der gesamten Quellcode strotz nur so von Fehlern, da es mehrere undefinierte Teile gibt. Ich bin in C++ jetzt nicht so drin, dir trotzdem noch als Hinweis dazu schreiben wollte. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mal einen Blick drüber wirft und mehr dazu sagen kann als ich.

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer