Dateien auf SD Karte sind in ink gespeichert. Was tun?

Dieses Problem tritt auf. - (Computer, SD-Karte, Mac OS X)

4 Antworten

lnk steht für link.

Das sind dateien die auf andere Dateien verweisen.

Siehst du auch an der Dateigröße (1KB wahrscheinlich).

Ich gehe davon aus das du die Videodateien von einem Freund bzw. anderen Rechner kopieren wolltest. Leider hast du das nicht getan, sondern nur diese verweis Dateien angelegt. Mit den Dateien ink kannst du erst mal nicht anfangen, da musst du noch mal zur Quelle der Dateien gehen und dann die richtigen (mehrere 100MB) großen Dateien !kopieren!

Grüße

nicht "ink" sondern "lnk", steht ja auch groß dort: "LNK" ;)

das sind nur Verknüpfungssymbole zum Speicherort der Datei und nicht die Datei selbst, somit kannst du diese LNK auch nicht öffnen

wenn du jetzt die Videofiles auf den Mac kopieren möchtest, mußt du das mit den Video-Dateien machen

EliahMeier
Beitragsersteller

Wie kann ich jetzt darauf zugreifen?

netzy  27.11.2016, 22:51
@EliahMeier

woher soll ich wissen, wo auf deiner SD deine Videos gespeichert sind ;)

den Speicherort mußt du schon selbst wissen...... bzw. kannst du ja in den Eigenschaften dieses Links sehen

woher ist diese SD denn ?

wie sind die Videos da drauf gekommen ?

was ist alles auf der SD ?

Du hast nur die Links kopiert und nicht die Dateien!
Die Links sind für Dich völlig unbrauchbar, sie lassen sich mit keinem Programm öffnen und verwenden.
Du brauchst jetzt nochmal Zugriff auf die Original-Dateien und die müssen dann richtig auf die SD-karte kopiert werden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung als Informatiker mit langjähriger Berufserfahrung

VLC öffnet sie auch nicht?

Schon mit umbenennen oder konvertieren versucht?

Acronis2000  28.11.2016, 11:16

Auch VLC kann keine Links öffnen!
Hier fehlen einfach nur die richtigen Dateien.

EliahMeier
Beitragsersteller

Womit konvertieren?