Datei zu groß bei einer email?

6 Antworten

Das Video verkleinern (die Abmessungen, die Bildwiederholfrequenz, eine bessere Komprimierung wählen. Das kann man in dem Programm tun, mit dem man das Video erstellt hat [wenn du es nicht einfach nur gefilmt hast] oder mit Tools, z.B. https://convert-video-online.com/de/) ODER das Video in einen Cloud-Speicher hochladen und einen Link darauf verschicken. Bei T-Online gibt es kostenlosen Cloudspeicher, bei Amazon Prime, bei Mega.nz, bei Dropbox etc.

Einfache Lösung: Lade es bei Google Drive hoch und schicke der Lehrerin einen Link zu dem Drive Ordner so dass sie es sich runterladen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

buket5801
Beitragsersteller

wie lade ich es mir hoch

Entweder machst du die Datei in deinem Videobearbeitungsprogramm z.B. durch höhere Kompression oder Beschränkung auf Mono-Sound kleiner oder du lädst sie bei einem Filehoster wie www.workupload.com hoch und schickst den Link per Mail.

Ganz einfach hiermit: http://daten-transport.de/

Tabsibaer  14.10.2018, 19:20

Bis wie viel gb kann ich denn Daten damit verschicken ?

komprimieren mit WINRAR oder so, zum beispiel. winRAR kann auch dateien teilen, so das du im prinzip 3 emails verschicken kannst und dann kann man alle drei teile wieder automatisch zusammenfügen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby