Datei Verkleinern um auf DVD zu Brennen?

3 Antworten

Du könntest das Video mit einem Konverter in ein anderes Format umwandeln z.B. Xvid dann verbraucht es wesentlich weniger Speicherplatz.

Wenn deine DVD nicht kopiergeschützt ist, kannst du es mit der Freeware DVD-Shrink versuchen.

Das Programm macht die Daten so klein, dass sie gerade noch bei akzeptabler Qualität auf den Rohling passen. Du kannst dabei selbst entscheiden, ob du Menüs, Sprachen und Untertitel z. B. mit kopieren möchtest oder ob du bestimmte Optionen abwählst.

Desto mehr Optionen du abwählst, desto besser wird die Qualität des Videos.

http://www.computerbild.de/download/DVD-Shrink-DeCSS-Frei-2877124.html

Wenn Filme auf DVD gebrannt werden, macht man das normal über das Filmbearbeitungsprogramm. Dort sollte der Film vom Programm beim Brennen normal automatisch auf die passende Größe verkleinert werden.