Datei beschädigt und nicht lesbar!

6 Antworten

Schau mal, ob du nicht eine tmp-Datei davon hast -> dazu musst du ev. im Windows-Explorer einschalten, dass du auch versteckte Dateien angezeigt bekommst. Die autosave-Dateien von Office beginnen dann mit einer Tilde ~ und du kannst sie einfach wieder ins normale Format (Word = .docx,....) umbenennen und dann wieder öffnen -> so verlierst du in der Regel höchsten 10 Minuten deiner Arbeit und der Rest ist wieder hergestellt.

FrauFabi
Beitragsersteller

Also tmp? Ehmm, wie suche ich denn versteckte Dateien (Ich hab komplett keine Ahnung)

suessf  03.07.2013, 08:32
@FrauFabi

Bei Win7: Windows-Explorer öffnen. Unter "Organisieren" auf "Ordner- und Suchoptionen" klicken, dann öffnet sich ein kleines Fenster. Darin auf den Reiter "Ansicht" gehen und dort nach unten scrollen bis zum Punkt "Versteckte Dateien und Ordner" -> die ausgeblendeten ... anzeigen lassen. Wenn du ein anderes Windows hast, ist es etwas unterschiedlich, aber doch ähnlich -> klick dich einfach mal durch und du findest es :-)

Je nachdem wie dein Office konfiguriert ist, erstellt es automatische Sicherheitskopien.

Schau' mal hier nach: http://office.microsoft.com/de-de/word-help/speichern-und-wiederherstellen-einer-sicherungskopie-eines-dokuments-HA010121250.aspx

Ziemlich weit unten findest du die Punkte "Öffnen einer Sicherungskopie", "Öffnen und Reparieren einer Datei" und "Verwenden des Dateiwiederherstellungskonverters".

Versuche diese Punkte der Reihe nach durch. Viel Glück!

FrauFabi
Beitragsersteller

Danke :) ich hab aus Versehen "Office" geschrieben, womit ich aber Open Office meinte. :(

Hallo,

Der Rat von Suessf ist gut. Wenn Du nicht weißt, wo versteckte Dateien angezeigt werden sollen, rufe den Explorer auf. Dann gehst Du oben in der Menüzeile auf Extras und dann auf Ordneroptionen. Im sich öffnenden Fenster sollte unten ein Haken in alle dateien anzeigen gesetzt sein. Dann solltest Du auch alle Dateien angezeigt bekommen (zumindest bei Win 7).

LG Tom

FrauFabi
Beitragsersteller

Mh... Bei meinem Explorer gibt es die Orderoptionen nicht, keine Ahnung

tomdooley55  02.07.2013, 21:02
@FrauFabi

Unter Extras keine Ordneroptionen? Welches Windows verwendest Du?

geh zu einem techniker der kann kaputte dateien meistens wieder auslesen.

Azodiac  02.07.2013, 16:20

Außer, die Datei ist teilweise überschrieben worden..dann gehts ned:D

Neu erstellen... Die wird wohl nicht mehr zu retten sein.