Date ist super verlaufen, fragen ob ich sie küssen darf?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hallomtb,

direkt nach etwas Festem zu fragen, mag häufig in Richtung Sexualität missverstanden werden. Lasst einfach gemeinsam eine Nähe zwischen Euch wachsen und lernt Euch erst einmal kennen.

Und wenn sich immer mehr Nähe entwickelt, kannst Du auch mal fragen, ob Du ihr z.B. beim Abschied abends einen Gutenachtkuss geben darfst. Oder, Du lässt ihr einfach den Vortritt.

Nähe ist in Liebe gern ein Ausdruck von Einheit, die man dann auch sehr intensiv fühlen mag.

Bedenkt, dass Nähe und Zärtlichkeit wie auch Küssen keine Partnerschaft definieren. Das darf alles in einer Freundschaft sein. Eine Partnerschaft ginge in Richtung eines gemeinsamen Seins und Lebens.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

EarthCitizen20  04.01.2024, 21:10

Hallo hallomtb,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir und damit auch Euch beiden habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ich würde mit Fragen dazu was sie sucht noch warten. Den Filmabend kannst Du nochmal vorschlagen aber ob es die richtige Gelegenheit für den ersten Kuss ist...wird die Situation zeigen. Lass ihr auf jeden Fall Zeit und dräng sie nicht. Sowohl zum Kuss als auch allem anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallomtb
Beitragsersteller

Dankeschön, was wäre sonst eine gute Idee für den ersten Kuss. Haben sie sonst eine Alternative als Filmabend?

Ich finde diese Fragen oft echt schwierig.

An sich....ein klares Ja, aber es kommt drauf an.

Ich hab nen Kumpel, der gleichzeitig mit 4 Mädels redet, sie nacheinander und neben einander, nach ihren Nummern fragt, selbst nicht wirklich sexy ist...aber alle 4 sind von ihm begeistert... 🤷‍♂️😉

Nicht fragen sondern, beim Filmeschauen den Arm um sie legen, je nachdem ob sie es erwidert oder nicht, kannst du langsam den nächsten Schritt gehen.

Auch die Frage ob Beziehung oder Freundschaft, sorgt eher für Unsicherheit, das is meiner Meinung nach nen wenig Kindisch und zeigt deine eigene Unsicherheit.

Wie gesagt, Baue Körperkontakt oder Nähe auf und du wirst sehen wie sie reagiert und dann kannst du den nächsten Schritt gehen.

Du musst dich einfach trauen umarme sie erstmal und küsse sie auf die Wange