Date dumm gelaufen?

1 Antwort

Hi du.

Versuche dich nicht so sehr abzuwerten und die alleinige Schuld bei dir zu suchen. Jeder hat beim Kennenlernen sein Tempo und jeder ist für seine Seite der Beziehung selbst verantwortlich.

ich fragte sie ob ich sie Küssen darf, sie sagte Ja also tat ich dies (Was ich jetzt realisiere war schon zu viel des guten)

Du hast sie gefragt und sie hat ja gesagt, wo sie auch hätte nein sagen können. Unabhängig davon ob sie nur dir zuliebe, aus Höflichkeit oder aus welchen Gründen auch immer ja gesagt hatte, ist sie dafür verantwortlich was sie zu dir sagt und du hast lediglich auf ihr Signal reagiert, welches sie dir unmissverständlich gegeben hatte.

Es hätte genauso gut passieren können, das nach dem Kuss alles stimmig und harmonisch weitergelaufen wäre. Nur wenn sie es nicht schafft ehrlich zu dir und sich selbst zu sein, sondern eher in Form von Entzug der Situation und Beziehung entflieht, dann geht das alleinig auf ihre Kappe.

Da hast du absolut nix falsch gemacht. Bist lediglich deinem Gefühl und ihren Signalen gefolgt.

Auch ich war früher der Meinung bezüglich meiner Gefühle und Bedürfnisse "zu schnell" zu sein. Man braucht einfach nur ein kompatibles Gegenstück - an einem selbst ist da gar nichts falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mrtl2000
Beitragsersteller

Hallo, ich habe ihr inzwischen nochmal geschrieben, weil ich zu viel darüber nachgedacht habe, ich musste das tun für den eigenen inneren Frieden. Sie hatt in der zwischenzeit nicht geschrieben was für mich heisst sie hatt mit mir abgeschlossen, was für mich auch bestätigt das es fertig ist.

Wir waren halt beide ein bisschen jung und unerfahren, und sind beide ein bisschen schnell das ganze angegangen. Hatt dafür wieder zu neuer erfahrung beigetragen.

muss gestehen denke manchmal immernoch an sie, kann ja vielleicht doch nochmal passieren das sie schreibt liegt an ihr, aber ich lebe mein leben weiter mit dem gedanken das nichts mehr passiert.

Vielen Dank für deine Antwort

Gruss