Dass man Menschen schnell vergessen kann

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint, als ob du dich nicht von diesem Menschen lösen kannst, weil es da etwas gibt, was nicht "bereinigt" wurde. Deswegen kehren deine Gedanken immer wieder zu ihm zurück. Wahrscheinlich bist du dann auch immer emotional sehr berührt... Du kannst dich nicht von ihm verabschieden, weil es da etwas gibt, was du noch tun musst oder berichtigen musst oder sagen möchtest... (auch wenn du dich nicht traust oder es nicht willst). Du hast meiner Meinung zwei Möglichkeiten: du lässt was auch immer Vorgefallen ist oder so einfach fallen und vergisst es (kannst du das überhaupt? Wahrscheinlich nicht...) oder du stellst dich der Situation und überlegst - warum kann ich ihn nicht vergessen? Was kann ich tun um die Situation zu bereinigen und zu klären? (Bei einem Streit, unschöne Trennung, Verletzung). Wenn es eine gescheiterte Liebe ist, hilft allerdings nur die Zeit... Kopf hoch!

Kennst du die Kraft der Gedanken? Diese Schwingungen deiner Gedanken erreichen immer andere Seelen - Kommunikation findet immer auf Seelenbasis statt; von Seele zu Seele, das ist ein spirituelles Gesetz! Verabschiede dich innerlich von diesem Menschen, wenn du kannst und das überhaupt willst. Gebe diesem Menschen deine lieben Grüße und reine Gefühle, wünsche ihm alles Gute! Das solltest du immer dann wiederholen, wenn du wieder an ihn denkst. Pobiere es! Du wirst sehen! Liebe Grüße und viel Erfolg. Bherka

Das ist nicht so einfach einen Menschen zu vergessen den man vlt für längere Zeit geliebt hat.Das braucht seine Zeit und ein Allerweltsrezept gegen das vergessen gibt es wohl nicht. Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft das zu überstehen

...sich -ganz pragmatisch- vor Augen halten, dass dieser Mensch nichts mehr von einem will, das hilft unter Umständen ein bisschen.

Ansonsten braucht es einfach Zeit. Man kann sich das nicht "vornehmen", im eigentlichen Sinne. Wenn es noch nicht an der Zeit ist "zu vergessen", hilft auch keine noch so gut durchdachte Strategie.

Im Übrigen sollte man manches Schöne auch nicht vergessen. Sondern im Herzen behalten. Auch das kann helfen und lindern, nicht immer nur Schmerz bereiten - sondern "versöhnend" sein.

je mehr du daran denkst, dass du jmd. vergessen willst, desto mehr denkst du doch wieder an ihn. Du darfst nicht vor dem problem weglaufen und dir sachen verbieten. sei offen für dein leben und schränke dich nicht ein.

Suche dir lieber ein bisschen ablenkung. mach was mit deinen freunden. Fang ein neues hobby an oder so. :)