Dashen Bedeutung?

1 Antwort

Engl. to dash = schlagen, werfen, schmettern. Dashen ist Schanddeutsch.

Hierbei handelt es sich vermutlich um den Versuch, zur Nachäfferei ein weiteres englisches Wort in die deutsche Sprache hineinzutragen.

KillDieSorgen
Beitragsersteller

Danke dir!

Das ist eine gute Antwort!

Ich habe auch mal nen bissel gegoogelt, aber was dashen wirklich bedeutet, habe ich nicht heraus gefunden. Zwar kenne ich die Bedeutung von dissen und bashen, aber was mit dashen gemeint ist, im welchen Kontext man es verwendet, habe ich nicht gewusst.