Das will Imbisswagen aufmachen

4 Antworten

Zum Betreiben eines Imbiss-Geschäftes benötigt man eine Konzession und eine Genehmigung um an bestimmten Plätzen seinem Geschäft nachgehen zu dürfen. Diese Verkaufsplätze kosten je nach dem Standort (Geschäftslage, Standdauer...) Standgebühren. Der Preis für einen Imbiswagen ist von Größe und Alter und Ausstattung abhängig.

Genaue Informationen zu einer Konzession bekommst du bei dem Ordnungsamt in deiner Stadt oder Gemeinde. Dort erhälst du auch die Informationen zu einem Standort.

Das Wird extrem Teuer da Der Wagen ja auch noch Den Aktuellen Bestimmungen des Gesundheitsamtes/Ordnungsamtes Entsprechen Muß Auserdem Braucht er Erstmal die Genehmiegung zum Verkauf von Lebensmittel vom Gesundheitsamt Dazu Kommt noch Die Standorterlaubnis bzw auch die kosten dafür und Er Muß die Gesundheitsbestimmungen kennen und auch umsetzten zu können zb kommte es oft durch fleisch zu salomelen vergiftung (Laufkrankheit)_DAzu Komen dan Noch Die Verschiedenen Versicherungen inclusive die betriebsversicherung ,Arbeitsausfallvrersicherung und alle anderen wie rente und zb Krankenversicherung diese wird ab Selbständiegkeit nach verdienst erstell Dazu kommen auch noch buchführungskurse Wen er Jemand Einstellen wird muß mer in d4er Lage seinihn mindesten 2 Jahre Bezahlen zu Können.Auch strom und wasser brauch er ja auch da die wahren gekühlt werden müßen Aber ich vermute er kann das erstmal vergessen da diese erstmal sehr hohe kosten hat zb vermute ich nur für einen geigneten wagen selsbt gebraucht um die 20.000€ Und Das Kan auch noch ohne Küchenund Kühleinrichtung sein. 'Im Algemeinen Vermute ichb das es sich das nicht Lohnt da es entweder Große Konkurenz gibt oder aber es ist ein nicht mehr Lohnenswertes Geschäft den oft gibt es in nähe der Einkaufszonen Läden die Das für 1-2 € verkaufen. DAS Jobcenter kann ihn dazu auch beraten.Aber da wo es sich Lohne Kann Stehen Schon Leute Mit Erlaubnis des Eigentümer zb Auf Gründstücken von Geschäten oder einkaufcenter Also Würde nur der Markt Übriegbleiben eventuel kann er die erlaubnis für den verkauf an schuhlen bekommen aber die sind meisten in festen händen. Fals er sich nicht an die auflagen und bestimmung halten kan ist der betrieb erstmal dicht und im schlimmsten fal kann er auch noch kräftiege busgelder bezahlen.

Das mit dem Standort ist eine Frage, die man beim Ordnungsamt stellen sollte, denn man benötigt dafür eine Genehmigung.

Über die Anschaffungskosten kann ich nichts sagen, aber billig wird das sicher nicht werden.