Das war mir so peinlich?

12 Antworten

Nur Superman kann durch Türen und Wände gucken, also entspann dich, der Typ hat ja nicht gesehen wer da gerade einen braunen Bolzen in die Keramik abdrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist das Problem, wenn man völlig natürliche biologische Notwendigkeiten, die zu unserem Organismus gehören und ihn am Leben erhalten, mit Scham besetzt.
Ausscheidungen sind zwar nicht besonders appetitlich, aber sie gehören zu unserem Körper.
Ich würde da eher an den Schamgefühlen arbeiten und versuchen, sich als Mensch, mit allem was dazugehört, anzunehmen.

Und von außen betrachtet macht sich ohnehin niemand tiefergehend und längerfristig Gedanken darüber, was ein anderer auf der Toilette tut. Es ändert außerdem nichts an der Sichtweise über einen Menschen, wenn man ihn auf der Toilette belauscht hat.

Nicht jeder hat so etwas mit Scham besetzt!!! Und die eigene Scham lässt solch ein "Problem" unendlich größer erscheinen als es tatsächlich ist.

Nichts. Jeder muss aufs Klo. Einfach zur Tagesordnung übergehen

sherry1999
Fragesteller

Ja aber nicht auf der Arbeit

LauwarmerKaffee  13.02.2024, 11:39
@sherry1999

man kann den Darm trainieren. Google mal, wie man das macht. Und überhaupt, woher willst du das wissen?

Monschi79  13.02.2024, 12:36
@sherry1999

Meine Güte, dann back Muffins in Form von Kackhaufen. Du machst hier echt ein riesen Drama wegen sowas. In deiner Firma kackt bestimmt auch jeder.

sherry1999
Fragesteller
@Monschi79
In deiner Firma kackt bestimmt auch jeder.

Ja aber wie gesagt nicht während der Arbeitszeit

Monschi79  13.02.2024, 12:52
@sherry1999

Ach natürlich. Und woher weißt du das? Führst du ne Strichliste?

Das ist doch völlig egal, das ist mir auch schon passiert in beiden Situationen.

Genau in dem Moment ist es bei mir mit dem scheissen losgegangen.

Ein vollkommen natürlicher Vorgang ist dir peinlich - und deine Wortwahl nicht?

sherry1999
Fragesteller

Nein, meine Wortwahl ist mir nicht peinlich. Und weisst du warum? Weil es diesen Ausdruck auch gibt.

Singuli  13.02.2024, 11:41
@sherry1999

Es gäbe alternativ auch schwätzen für Fortgeschrittene. 😀 dort kommt das Wort scheißen nicht vor.