Das Vollabi machen ohne 2 Fremdsprache?

2 Antworten

In NRW ist so, dass es das Abitur praktisch ohne 2. Fremdsprache nicht gibt. Eine Ausnahme bildet nur die FOS13 (in anderen Bundesländern die BOS2).

In NRW könnte man die 2. Fremdsprache noch nachmachen. Dazu bedarf es einer Prüfung bei der Bezirksregierung. Für diese Prüfung bedarf es jedoch (merkwürdigerweise) einer abgeschlossenen Berufsausbildung. Wober man die Sprachkenntnisse hat, danach fragt die Bezirksregierung aber nicht. LOL!

Chrisscherfke
Fragesteller

Was ist BOS3 UND BOS2

Joshua18  22.07.2023, 14:33
@Chrisscherfke

BOS bedeutet Berufsoberschule. Die kann man nur mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung besuchen. BOS1 führt zum Fachabi und BOS2 zum Vollabitur. In NRW heisst das aber FOS12b und FOS13, ist aber das selbe.