Das Universum wiederholt sich?

6 Antworten

Die Theorie geht davon aus, dass es in einem unendlichen Universum unendlich viele erdähnliche Planeten gibt, mit unendlich vielen Zivilisationen und darunter wieder unendlich viele "Menschen". Da gäbe es aber bestenfalls Doppelgänger, die trotz aller Ähnlichkeit verschiedene Personen sind. Sich selbst findet man auch in einem unendlichen Universum kein zweites mal.

achilles000
Beitragsersteller

Ah oke, danke

Ich glaube ich hatte das nur falsch verstanden!:D

Das ist eine schöne Schätzung, aber mehr auch nicht. In einem unendlichen Universum würde man sich wirklich unendlich oft wieder finden, aber daher dass es das nicht ist, macht es das signifikant unwahrscheinlicher.

mfg

Das würde für in unendliches Universum zutreffen. Unser Universum ist jedoch höchstwahrscheinlich nicht unendlich. Jedoch gibt es die Theorie der parallelen Universen, in denen wir uns selbst begegenen können. Das würde jedoch kein zweites Ich sein, sondern eine von der hier herrschenden Wirklichkeit abgekoppelte Persönlichkeit mit eigenen Wünschen und Vorstellungen.

Die Unendlichkeitstheorie, die du da erwähnst, hat ja die Eigenschaft unendlich zu sein, falls man dies Eigenschaft nennen kann.

Aber in der Unendlichkeit ist klar, dass es uns unendlich oft geben muss. Ist ja logisch denn es kann in der Unendlichkeit ja nicht immer was anderes geben.

LG

Reichlich unwahrscheinliche Theorie - eher unausgegorene SciFi