Das traurige Gefühl los werden?
Mein Vater hatte am Freitag Geburtstag und ein riesen Fest gemacht es waren 60 Gäste da. Ein Bekannter aus der Nachbarschaft wurde auch eingeladen und war da, aber ist kaum beachtet worden. Papa hat ihn nur begrüßt. Er saß die ganze Zeit alleine am Tisch und hat gegessen. Deswegen habe ich mich dann einfach zu ihn gesetzt und unterhalten damit er nicht alleine ist. Auf der Feier hat er ein Lied für meinen Vater gesungen nur das hat kaum jemand beachtet.
Die ganze Zeit muss ich an ihn denken, er hat sich mühe gegeben ein Lied zu singen. Ich habe extrem Mitleid und es macht mich so unendlich traurig weil er einsam war. Mir tut es leid dass keiner auf ihn geschaut hat. Ich bekomme einfach das traurige Gefühl nicht los.
3 Antworten
Immerhin hast du ihm Gesellschaft geleistet.
Du kannst es positiv sehen und Stolz auf dich sein dafür, dass du das getan hast. Das würde bestimmt nicht jeder tun. Ich finde das sehr stark von dir.
Falls ihr euch gut verstanden habt, kannst du ja eventuell gelegentlich mal eine Konversation mit ihm suchen, vorausgesetzt er ist auch normalerweise etwas einsam.
Du hast einfach dein Herz am rechten Fleck 🫶.
Ich finde es doch nett ,dass du auf sowas achtest und dich zu ihm setzt,vielleicht kannst du ihn mal besuchen,wenn er einsam ist