Das Tomb Raider 3 Setup unter Windows 10 Startet nicht mehr, was kann ich tun?

2 Antworten

Das ist problematisch, wenn die Installationsprotokolle nicht auf dem PC vorhanden sind ist eine Installation praktisch unmöglich. Du kannst aber das Programm einfach auf einem anderen Rechner, oder für die Kellerkinder unter uns auch in einer Virtuellen Maschine Installieren, und dannach entweder vom anderen Rechner ODER aus der virtuellen Maschine auf deinen Windows 10 PC kopieren. Dann sollte sich das Programm evtl. sogar starten lassen.

Dafür gibts zwar keine Garantie aber es ist durchaus wahrscheinlich. Bei Tomb Rider 2, sowie auch Myst 2+3+4 hat das bei mir Prima geklappt.

Falls du allgemein Fan alter Spiele bist: für die alten Adventures wie Monkey Island und co gibts ein Tool das nennt sich SCUM VM - was im prinzip eine schönere DosBox ist. Damit lassen sich auch viele alte Spiele spielen, auch Dosbox ist immer eine gute Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Lucifer93
Fragesteller

Schon gemacht bin nur erst später selber drauf gekommen, ist eine perfekte alternative, wenn man die Retro Games auf ein Alten PC Installiert und sich dann einfach den Installations Ordner schnappt und den per USB Stick sich rüber Kopiert und in Windows 10 unter Programme einfügt. :D

Eromzak  04.04.2018, 13:06
@Lucifer93

Geht leider nicht immer, deswegen hab ich die alternativen noch erwähnt. Freut mich das es es geklappt hat.

Die *.exe als Administrator und ggf. im Kompatibilitätsmodus ausführen sollte helfen. :)

Lucifer93
Fragesteller

Schon Probiert, nur da rührt sich immer noch nichts!. :( Und an der CD kann es nicht liegen weil ich mir ein Iso abbild von meiner Original CD gemacht habe und jetzt nur noch die ISO Abbilder verwende!

Azathor  04.04.2018, 12:40
@Lucifer93

Tjo dann isses mit Win 10 nicht kompatibel und schlicht zu alt. Solange du keine modifizierten und angepassten Dateien bekommst, etwa bei GOG, wist du es nicht zum Laufen bekommen.

Lucifer93
Fragesteller
@Azathor

Doch, ich habe eine alternative gefunden. Das spiel auf ein Älteren Rechner Installiert und dann den Installations Ordner per USB Stick Kopiert und in Windows 10 Rechner unter Programme eingefügt. Und dann das spiel ausgeführt!.

Azathor  04.04.2018, 12:50
@Lucifer93

Ach echt? Nicht schlecht, gut zu wissen. Danke für den Hinweis. :)

Lucifer93
Fragesteller
@Azathor

Ist doch immer wieder ein Vorteil wenn man noch ein alten Rechner zu Verfügung hat!. :D