Tomb Raider 1 geht nicht?

4 Antworten

Hm, da musst du gucken. Das Game ist fast zu alt. Hatte auch enorme Probleme mit z.B Black and White 1 oder Age of Empire 1.

Es hilft fast immer der Kompatibilitätsmodus. Gibt auch ganz oft für die Games einen Patch, der erlaubt es auf einem neuen Windows zu installieren.

Tomb Raider 1 ist halt schon über 25 Jahre alt. Um es auf einem modernen PC spielen zu können brauchst du entweder einen Emulator für die alten Betriebsystem und die PC Architektur, (das wäre Dosbox) oder eine Virtuelle Maschine oder einen entsprechend alten PC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

MENFLIX
Beitragsersteller

Wo könnte ich sowas Downloaden ?

Krabat693  19.03.2021, 10:12
@MENFLIX

Gib bei Google einfach Mal Dosbox ein, dann landest du auf der entsprechenden Webseite. https://www.dosbox.com/

Alternativ kannst du dir das Spiel auf gog.com (10€ für die ersten 3 Teile) neu kaufen, da wird eine vorkonfigurierte Dosbox direkt mitinstalliert.

MENFLIX
Beitragsersteller
@MENFLIX

auf was müsste ich klicken wo Download steht

Den Bouten finde ich nicht ?

16 Bit Anwendungen laufen auf 64 bit Betriebssystemen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Das habe ich glaube ich mit XP zum letzten mal zum Laufen bekommen. Mit Windows 10 hab ich weiß Gott was ausprobiert. Einzig mit Glidos hatte ich Erfolg. Kostet eben 10 Dollar.