das streben nach Glück?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Chris Gardner lebt Anfang der 1980er Jahre in San Francisco und arbeitet als selbstständiger Handelsvertreter. Er versucht, neuartige Knochendichtemessgeräte zu verkaufen, die eine geringfügig bessere Auflösung als bisher übliche Geräte ermöglichen. Da diese jedoch doppelt so teuer sind, ist Gardner nicht sonderlich erfolgreich. Er wird von seiner Frau Linda verlassen, die die finanziellen Engpässe der Familie nicht mehr aushalten kann. Nachdem Linda mit dem gemeinsamen Sohn Christopher weggegangen ist, holt Chris seinen Sohn zu sich zurück, da er nicht möchte, dass sein Sohn ohne Vater aufwächst.

Chris sucht eine besser bezahlte Arbeit. Er bekommt ein sechsmonatiges Praktikum bei einer Investmentbank, das zwar unbezahlt ist, allerdings die Möglichkeit einer Festanstellung beinhaltet. Doch er ist nur ein Kandidat unter mehreren Praktikanten, und am Ende des Praktikums wird nur einer die Festanstellung bekommen. Um den Lebensunterhalt für sich und seinen Sohn Christopher zu sichern, muss Chris jedoch neben seiner Praktikantenstelle weiter als Handelsvertreter arbeiten. Aufgrund von Mietschulden müssen er und Christopher nach kurzer Zeit aus der gemieteten Wohnung ausziehen und leben fortan einige Monate im Motel, bis sie die dortige Miete wegen Steuerschulden und deren automatischer Begleichung seitens des Staates (das Finanzamt zieht das Geld ungefragt vom Konto ab) auch nicht mehr zahlen können und auf der Straße landen. Obwohl sie von nun an obdachlos sind, gibt Chris immer noch alles, um seinen beiden Jobs nachzugehen und – noch wichtiger – ein guter Vater für seinen Sohn zu sein.

Am Ende des Films, also nach sechs Monaten in der Handlung, absolviert Chris die Abschlussprüfung seiner Praktikumsstelle erfolgreich und wird von der Investmentbank angestellt.

Will Smith spielt die Hauptrolle.

Es geht darum der er sein Geld eigendlich damit verdient irgendwelche Knochendichtungsmesser an Krankenhäuser zu verkaufen.

Damit verdient er nicht wirklich viel...

Er will also etwas neues machen und fängt ein Praktikum an (d.h. aber kein Geld!)

die Frau verlässt ihn und er muss sich mit seinem kleinen Sohn Christopher durchschlagen und jeden Tag einen Schlafplatz finden.

Es ist einer der schönsten Filme den ich je gesehen habe.

lg Kathy ♥

Es geht um einen Vater, der einen Sohn hat.

Der Vater ist pleite und es wird immer schlimmer und schlimmer.

Später dann findet er einen Job, und verbessert sich immer mehr und immer mehr.

Später dann ist der Sohn & der Vater glücklich.

Eine genauere Filmbeschreibung: Im San Francisco der 80er Jahre verfügt Christopher Gardener (Will Smith) zwar über Intelligenz und Talent, aber nicht über Geld und Erfolg. Als Verkäufer hält er sich nur notdürftig über Wasser. Das Glück scheint ihn endgültig zu verlassen, als ihm nach der Trennung von Partnerin Linda (Thandie Newton) das Sorgerecht für seinen Sohn Christopher Jr. (Jaden Smith) übertragen und er aus seinem Apartment geworfen wird. Harte Zeiten brechen an, doch obwohl beide in Obdachlosenasylen übernachten müssen, gibt Christopher nicht auf. Dann ergattert er ein Praktikum bei einer namhaften Maklerfirma und wird zum Profi-Broker.

Quelle: http://www.kino.de/kinofilm/das-streben-nach-glueck/90595.html

Ein Mann, der sehr erfolglos ist und dann arbeitslos wird, wird von seiner Frau verlassen und muss sein Kind allein großziehen. Er bekommt die Chance bei einer sehr erfolgreichen Firma ein Job zu ergattern wenn er sich gegen 20 andere Menschen durchsetzt. Da er kein Geld hat muss er mit seinem Sohn in Obdachlosenheimen wohnen. Er versucht gleichzeitig ein guter Vater zu sein und dabei auch noch den Job zu bekommen. Am Ende wird er Millionär nachdem er den Job bekommen hat

um einen man dem die frau das Kind aufs auge drückt. Er hat keinen job und für seinen Jungen fängt er an eine harte ausbildung zu machen. Er kann keine wohnung bezahlen, sie leben oft auf der straße und haben nix. Aber die ganze mühe machen sich bezahlt weil er es am ende schafft und den kurs als bester absolviert.

kuck mal bei wiki da stehts ausführlicher erklärt drinnen.