Das spricht nicht für die Praxis ?

3 Antworten

Ich bin jetzt bei einer anderen Praxis als sonst. Weil sie dort eine spezielle Maschine haben um die Behandlung dort machen zu können. Diese Maschine hat meine Stammpraxis nicht

Bist Du bei einem Endodontologen in Behandlung, bei dem die Wurzelkanalbehandlung nicht die KK übernimmt?

Es ist so mir wurde ein Medikament gespritzt welches nicht so schmerzlindernd ist wie erwünscht

Außer für eine Anästhesie wird beim Zahnarzt kein Medikament gespritzt. Und wenn eine Anästhesie nicht vollständig wirkt, liegt es nicht an Medikament, sondern am Zahn.

Meine Stammpraxis hat mir ein Medikament gespritzt wo ich monatelang keine Schmerzen hatte

Ich glaube eher, dass Du das Medikament meinst, welches in die vorhandenen Wurzelkanäle eingebracht wurde. Das wurde nicht gespritzt!!! Und solch ein Medikament darf nicht monatelang im Zahn bleiben. Deshalb ist es jetzt auch kein Wunder, dass Du nach der Behandlung bei dem neuen Zahnarzt Probleme hast. Sei froh, dass der Zahn überhaupt noch behandelt werden kann.

Die aktuelle hätte sich wenigstens vorher erkundigen können welches Medikament es war stadtessen meinten sie zu mir am Telefon nachdem das Ziepen und Ziehen aufgetaucht ist, das ich das bitte erledigen soll.

Völlig unüblich und überflüssig. Davon abgesehen, kann der Zahnarzt das Medikament verwenden, welches er für richtig hält.

Das spricht doch alles nicht für die Praxis oder ?.

DOCH!! Es gibt nichts, rein gar nichts, was gegen die Behandlung des neuen Zahnarztes einzuwenden ist. Eher in der Stammpraxis, wenn dort der Behandler - ohne die Behandlung weiterzuführen - das Medikament monatelang im Zahn ließ. Es sei denn, es war Deine Schuld, dass der Zahn nicht früher weiterbehandelt wurde.

Zukunft567495
Beitragsersteller

Na klar ist die Stammpraxis besser, die wissen schließlich was sie tun. Und bei denen hatte ich nicht so welche Beschwerden.

Deichgoettin  21.06.2024, 17:09
@Zukunft567495

Das liegt nicht an dem fachlichen Können eines der beiden Zahnärzte, sondern daran, dass der Zahn monatelang nicht abschließend behandelt wurde.

Aber wenn Du es natürlich besser weißt, dann brauchst Du hier auch keine Frage stellen. Gehab Dich wohl.

Kann es sein, dass das Gerät ein Röntgengerät ist, bei dem, mit der Wurzelentfernungsnadel im Mund geröntgt werden kann? Ja, so was ist eher üblich in Gemeinschaftspraxen, weil dort besser ausgelastet.

Im Fall ohne Röntgenkontrolle wird eventuell (ich hab da kaum Plan) der Schmerzreiz Nähe Hauptnerv, auch zur Kontrolle der Behandlungstiefe benutzt, weshalb man den Schmerz dann nicht komplett wegspritzen kann.

Eine Praxis ist nicht dafür zuständig, sich Infos von der Stammpraxis ihrer Patienten zu holen. Immerhin wolltest DU ja zu ihnen und nicht umgekehrt.

Dass eine Wurzelbehandlung nach der Betäubung noch weh tun kann, ist ganz normal.