Das Spiel Hacknet startet nicht. Was tun?

2 Antworten

Ich habe Hacknet zwar auch, kann im Moment aber keine wirkliche Hilfe geben. Hier läufts auf einer GeForce 960 GTX und einem etwas älteren OpenGL-Treiber (372.90) problemlos, zumal die Hardwareanforderungen ja eigentlich eher bescheiden sind; Deine Kiste langt eigentlich vollkommen.

Nur ein paar Ideen. Im Programmordner von Hacknet (Steam\steamapps\common\Hacknet) sollte eine Datei 'Settings.txt' sein - Deiner Konsole nach scheint diese Datei zu fehlen. Du könntest versuchen, die selbst zu erstellen. Hier ist der Inhalt von meiner:

true
bloom: true
scanlines: true
muted: false
volume: 0.3
fontConfig: default
hasSaved: True
shouldMultisample: True
defaultLocale: de-de
drawMusicVis: True

Zum anderen habe ich im selben Verzeichnis auch eine Datei 'debug.log'. Eventuell gibt diese ja in Deinem Fall ein paar brauchbare Informationen preis.

Eine andere Möglichkeit wäre zu probieren, das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten (oder wie auch immer das unter Windows 10 heißt - kenne mich mit dem OS nicht aus, hab Windows 7). Im Programmordner Rechtsklick auf die Hacknet.exe und schauen, ob sich da bzgl. Kompatibilität was einstellen läßt.

Ansonsten solltest Du versuchen, die Entwickler zu kontaktieren. Vielleicht gibts Möglichkeiten für mehr Log-Informationen, um rauszukriegen, warum das Spiel abbricht bzw. sich aufhängt.

ScrabberHD
Beitragsersteller

Danke aber ich habe schon Hilfe von einem Freund gefunden und es funktioniert... Danke trotzdem

Netizen78  25.02.2017, 19:57
@ScrabberHD

Dann ist doch alles schick. ;) Es wäre allerdings hilfreich, hier auch kurz die Lösung des Problems zu posten, falls andere Leute mal in einer ähnlichen Situation sein sollten.

Ich habe letztens herausgefunden wie ich das Problem lösen kann. Es liegt an meiner etwas älteren Grafikkarte. Hier mein "Klick-Verlauf":

Rechtsklick auf Hacknet in der Bibliothek

Eigenschaften auswählen

zum Tab "Betas" springen

den Code hacknetxnabranch eingeben und checken

Beta oben auswählen

Eigenschaften schließen

Warten bis der Download abgschlossen ist und dann Hacknet im XNA Mode starten...

Falls es nicht funktioniert, einfach die Version wieder aufs Orginal umschalten oder das "Repair-Tool" benutzen. Ihr findet dieses unter dem dem Tab in den Eigenschaften "Lokale Dateien". Danach auf "Lokale Dateien durchsuchen" klicken und ihr seid im Ordner... Dann nur noch auf _CommonRedist/XNA/[[Versions nummer]]/xnafx40_redist und die .exe Datei ausführen und auf "Repair" Klicken.

Oder einfach unter:  C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Hacknet\_CommonRedist\XNA\4.0.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen...

Falls dies nicht so sei, dann einfach den Post vom Entwickler Anschauen, denn dort habe ich das auch alles her. http://steamcommunity.com/app/365450/discussions/0/451850849198782888/

Mfg ScrabberHD