Spiele starten über CPU-interne Grafikkarte

3 Antworten

Mach folgendes: Als erstes Intel Treiber installieren, dann die Geforce. Jetzt kannst du in der NVIDIA Systemsteuerung für alle Anwendungen per Hand auch festlegen, dass die NVIDIA Karte benutzt werden soll.

Rechtsklick. Mit grafikprozessor starten. Nvidia Hochleistungsgrafikkarte. Oder Nvidia physiks und dann von globale einstellungen auf Nvidia Hochleistungsprozessor ändern für jede anwendung, die du mit der nvidia graka starten willst. Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklung

Wenn Du ein Laptop hast, so musst Du "Nvidia-Optimus" dahingehend richtig konfigurieren. Denn von alleine weiss diese Treibererweiterung nicht ( immer ), welcher (Spiele-) Anwendung sie welche Grafikkarte zuweisen muss.