Das soll ein Smiley sein? --> "555+"

8 Antworten

555 wird in Thailand verwendet und bedeutet "Hahaha". Also, dass man über etwas lacht. Durch die sozialen Netzwerke schwappt das aber mittlerweile auch in andere Teile Welt.

Die Zahl "5" auf Thai heißt "há". In Thaischrift: ห้า

Korrekt wird "há" mit einem hohen Ton ausgesprochen.

Eventuell IRGENDWO ein Code für einen Smilie, jedoch in dem Format nicht gängig

apnam12  02.04.2016, 11:39

Die Zahl 5 heisst bei denn Thais HA. 555 heisst und bedeutet ganz einfach HAHAHA

nein,das gibt es nicht! lachen ist: :),=),^^,xD,;D,<3

laraleandra  15.04.2009, 19:24

<3 ist aber ein herz und kein lachen. und die anderen (außer xD und ;D), ist meiner meinung nach eher lächeln...

ich kenne für lachen nur: :D oder lol oder xD oder auch ;D. wsl. liegt es daran, dass sie aus thailand kommt...

das kenne ich nicht. Lachen ist entweder :-) oder ^^

apnam12  02.04.2016, 11:41

Die Zahl 5 heisst bei denn Thais HA. 555 heisst und bedeutet ganz einfach HAHAHA.

Gruss Apnam