Das schwarze - groß oder klein?

2 Antworten

Ich glaube, dass dieses Wort " schwarz " klein geschreiben muss, weil es ein Adjektiv ist. Es bezieht sich auch mit dem Wort, deshalb sieht es deutlicher aus, wenn man sagt - Ich glaube, dass es das schwarze Fahrrad war.

LaylaFan15
Beitragsersteller

Ich glaube auch. Und es bezieht sich ja auf das Fahrrad. Also eigentlich heißt es ja "Ich meine, dass es das schwarze Fahrrad war."

In dem Fall wird schwarz klein geschrieben, weil es sich auf Fahrrad bezieht.