Das Schulpraktikum wechseln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit deinem Lehrer der kann dir helfen.

Bei einer Freundin war es damals genau das gleiche sie durfte nichts machen, natürlich kann ein Schülerpraktikant keine Arbeit einer Fachkraft ausführen aber ein bisschen sollte immer drin sein.

Wenn du dort wirklich nur rum stehst ist das Praktikum nicht wirklich fördernd.

Damals hat meine Freundin durch die Schule einen neuen Platz bekommen.

Ich drück dir die Daumen.

Hallo,

ja, das ist öfter so und auch schade. Du bräuchtest allerdings auch ein Ersatzpraktikum und so schnell findet man keinen neuen Praktikumsplatz.

Deine Mutter hat auch Recht, man muss auch mal Sachen durchziehen, die nicht so Spaß machen.

Ich nehme an, es handelt sich um ein 2-3wöchiges Praktikum.

Du kannst dennoch etwas draus machen. Frage die Mitarbeiter, ob sie Aufgaben für Dich haben und wie Du Dich nützlich machen kannst.Oder mal woanders zuschauen oder mitkommen kannst.

Es kann auch sein, dass es nur am Anfang so ist und du nach und nach Aufgaben bekommst.

Das wird schon ;-)

Du musst in erster Linie mit dem Lehrer reden, der bei euch für die Praktika zuständig ist!

Der redet mit der Firma/dem Betrieb und organisiert dir, wenn möglich, einen anderen Platz.